WIEN. Die neue Imagekampagne der Volksbank umfasst unter dem Motto „All das macht eine Bank zur Hausbank” neben einem Transient Virtual Channel mit dem Skijumping Austria Team mehrere Social-Media- Spots und Printsujets. Der von der Volksbank definierte Begriff „Hausbank” wird von der Wiener Werbe- und Produktionsagentur Obscura in Szene gesetzt. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen der letztjährigen „#frischerwind-Kampagne” setzte die Volksbank erneut auf das handwerkliche Können der jungen Werbe- und Produktionsagentur.
Ziel war es, unter dem Begriff Hausbank die Besonderheiten der Volksbank herauszustreichen und modern in Szene zu setzen. Ein wichtiger Bestandteil der Spots sind weiterhin die ÖSV-Skispringer. Als Hausbank aller Österreicher spielen jedoch auch weitere Personen und ihre Geschichten – im Gegensatz zu den vergangenen Jahren – eine bedeutende Rolle. „Die Nähe zu unseren Kunden und die individuelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe macht die Volksbank zu einer ganz besonderen Bank – zur Hausbank aller Österreicher. Dieser emotionale Markenkern, der im Mittelpunkt unserer Kommunikation steht, wird mit der aktuellen BewegtbildImagekampagne perfekt inszeniert”, so Barbara Bleier-Serentschy, Volksbank Marketing. (red/gs)