MÖDLING. Seit der Gründung des VBC (VerkaufsBeraterInnenColleg) im Jahr 1997 hat sich die Welt in nahezu allen Bereichen stark verändert.
Dabei machen anhaltende Transformationsprozesse auch vor dem Verkaufsmarkt nicht Halt. Genau hier setzte der vom VBC zum 25. Geburtstag veranstaltete Kongress „Future of Sales” an.
Rund 330 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung des Verkaufstrainingsinstituts zur klimaneutralen Veranstaltung in die Burg Perchtoldsdorf in Niederösterreich. Keynotes, Workshops und eine Podiumsdiskussion behandelten dabei die zukünftigen Herausforderungen der Branche.
Die zahlreichen Speakerinnen und Speaker gaben Antworten darauf, wie sich der Verkaufsmarkt zukünftig verändern wird.
Drei Themen im Fokus
Einen starken Einfluss auf die Zukunft des Vertriebs nehmen die Themen Nachhaltigkeit, Diversität und die fortschreitende Digitalisierung. Diese erfordern, bekannte Muster zu hinterfragen und mit jenen unter Umständen zu brechen.
So gilt es, sich dem Wandel nicht zu verschließen, sondern diesen zu antizipieren und anzunehmen. „Unser Kongress Future of Sales ist ein toller Rahmen, um unser Jubiläum zu feiern. Gleichzeitig können wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an die Hand geben, wie sich die Vertriebswelt künftig aufstellen muss, um auch im Morgen noch erfolgreich sein zu können”, so VBC-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Niklas Tripolt.
Krönender Abschluss: Der Galaabend und die Verleihung der Awards. (red)