WIEN. Bei Ketchum Publico bekommt Digital eine noch stärkere Bedeutung: Eine neue Digital-Unit widmet sich digitalen Strategien für den Corporate- und B2B-Bereich. Im Fokus liegen vor allem Digital Corporate Communications, Digital CEO- Positionierung und Digital Employer Branding. Geleitet wird der Bereich von Doris Christina Steiner, die zur Managing Director Digital avanciert.
Saskia Wallner, Geschäftsführerin von Ketchum Publico: „Wir sehen ein starkes Wachstumsfeld in der strategischen Beratung im Digital- und Social Media-Bereich im Corporate und B2B-Segment. Es ist eine natürliche Weiterentwicklung, unsere strategische Expertise für Unternehmen und Institutionen auf den digitalen Bereich auszuweiten.”
Und Steiner erklärt: „Wir bilden die Brücke zwischen Kommunikationsstrategie und Digital Space und sehen uns hier vor allem als Übersetzer von komplexen Themen aus der Corporate-Welt ins Digitale. Hier beraten wir bereits erfolgreich bestehende Kunden und haben im Laufe des Sommers auch schon spannende neue Projekte – z.B. in der Pharmaindustrie oder Hotellerie – speziell in diesem Feld gewonnen.”
Internes Programm
Zusätzlich wurde von Steiner das interne Programm „Road to Digital Excellence” eingeführt, mit dem Ziel, die digitalen Fähigkeiten des gesamten Teams nochmals anzuheben.
„Unser Anspruch ist es, dass jede Beraterin und jeder Berater ihre Kunden mit einem hohen Digitalverständnis beraten kann. Mit diesem speziell entwickelten Programm können wir hier sehr rasch Wissen weitergeben und aufbauen”, so Steiner. (red)