Digital im Plus
© Franz Gruber
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.03.2022

Digital im Plus

Der Kurier ist national auch weiterhin unter den Top 3-Kauf-Tageszeitungen.

WIEN. „Mit mehr als 243.000 verkauften Exemplaren am Sonntag und knapp 114.000 wochentags bestätigt die aktuelle ÖAK dem Kurier auch 2021 dessen solide Position unter den Top 3-Kauf-Tageszeitungen des Landes. Dass wir mit unserem innovativen Produktportfolio und unserem klaren Bekenntnis zu unabhängigem Journalismus auf dem richtigen Weg in die Zukunft sind, beweist einerseits unser Verkaufserfolg und andererseits das massive Plus bei Digitalabos. Darauf sind wir stolz. Ob Digital, TV oder Print – die starken Marken des Kurier Medienhaus stehen in allen Segmenten für Qualitätsjournalismus, Premiumcontent und besten Service”, so Thomas Kralinger, Geschäftsführer Kurier Medienhaus und MediaPrint.

Und Horst Pensold, Leiter Sales & Services bei MediaPrint, ergänzt: „Mit unserem Produktportfolio Print und Digital konnten wir die Verkaufszahlen des Kurier erneut steigern. Das gelingt durch konsequente Kundenbindung und permanente Weiterentwicklung der digitalen Angebote. Die Leser schätzen dabei die Qualität im Journalismus genauso wie den Service und die individuelle Vertriebsform: Rund 16 Prozent werden mittlerweile digital verkauft. Diese Entwicklung sehen wir als Auftrag unserer Kunden, weitere Angebote für sie zu konzipieren.”

+35% bei Digitalabos

Mit einem Zuwachs von +26,1% konnte der Kurier digital erneut deutlich zulegen. Die Digital-Abos stiegen um +35,3%. Die starke digitale Performance von kurier.at wird auch durch die ÖWA bestätigt, die kurier.at im Jänner eine Nettoreichweite von 46,7% bescheinigt. (mab)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL