Salzburg/Wals - Seit mittlereile drei Jahren heißt es bei Servus-TV: "Servus am Morgen". Mit einem Mix aus den wichtigsten Informationen, Servicethemen wie Garten-, Internet- oder Ernährungstipps, sowie Studiogästen will„Servus am Morgen“ seinen Sehern das Aufstehen erleichtern. Am kommenden Freitag, den 8. April feiert die Morgensendung, für die werktäglich rund 30 Men-schen arbeiten, ihr dreijähriges Jubiläum.
Drei Jahre „Servus am Morgen“, das heißt 120.000 Sendeminuten, 1.300 Studiogäste – und natürlich gab es in der Sendungshistorie, wie der Sender mitteilte, auch einige Hoppalas. Ein Best-of davon wird es in der Jubiläumssendung (Freitag von 6:00 bis 9:10 Uhr) zu sehen geben.
Ein "Geburtstagsständchen" darf man sich von Virginia Ernst erwarten, die bei Moderatorenduo Barbara Fleißner und Florian Rudig zu Gast sein wird. Die ehemalige Profi-Eishockeyspielerin forciert derzeit ihre zweite Karriere als Sängerin. Für die nächsten Wochen sind weitere Highglights geplant: So wird es anlässlich der Bundespäsidentschaftswahl einen Kandidatencheck "der besonderen Art geben" und Ende Mai erwartet Niavarani-Fans ein „Servus am Morgen“-Special.
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
