WIEN. „Alles ist erlaubt – 1000 Jahre EAV“ hieß es vor genau einem Jahr beim legendären EAV-Abschiedskonzert in der ausverkauften Wiener Stadthalle. Nun kehrte Thomas Spitzer – Mastermind der Ersten Allgemeinen Verunsicherung – in die Halle D zurück, um mit ORF-Redakteur Johannes Hoppe über „50 Jahre Austropop“ und den Karriereweg der EAV von der Kabaretttruppe zu Hitparaden-Stürmern zu plaudern. Sämtliche Größen des Austropop von Wolfgang Ambros bis Falco haben hier Sternstunden erlebt.
„Die EAV füllte im Laufe der Jahrzehnte die Wiener Stadthalle insgesamt 21 Mal. Hier wird Musikgeschichte geschrieben. Unsere Vorfreude auf die nächsten fulminanten Austropop-Konzerte in der Wiener Stadthalle ist riesig“, sagt Carola Lindenbauer, Geschäftsführerin der Wiener Stadthalle.
Zu sehen war das Interview mit Thomas Spitzer in der Sendung „Panorama: 50 Jahre Austropop - Die Steirer“ am Sonntag, 13. September 2020, um 13.05 Uhr in ORF2. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
