WIEN. Radio 88.6 baut seine Position als drittgrößter Radiosender Österreichs mit 446.000 Hörern in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen weiter aus. Insgesamt hören täglich 584.000 Menschen den österreichischen Rocksender.
Deutlich sind die Steigerungen der Marktanteile in den für Radio 88.6 neuen Sendegebieten Steiermark und Oberösterreich, in denen der Sender erst seit letztem Jahr auf UKW zu empfangen ist. In der Steiermark konnte Radio 88.6 seinen Marktanteil im Jahresvergleich von fünf auf zehn Prozent verdoppeln, in Oberösterreich in nur einem Jahr von drei auf neun Prozent sogar verdreifachen
„Vor Kurzem haben wir die Schallmauer einer halben Million Hörern durchbrochen und haben nun weiter ausgebaut – unsere Freude über dieses unglaubliche Ergebnis ist riesig. Es zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Unser Dank gilt natürlich zuallererst unseren treuen Hörern und dem gesamten 88.6 Team, das gemeinsam mit unserer Community den Schlüssel zum Erfolg bilden”, so Ralph Meier-Tanos (Bild), Geschäftsführer von 88.6. (red)