••• Von Michael Fiala
WIEN. Mit dem jüngsten Update der cloud-basierten Software verspricht Eventbutler Geschäftsführer Christoph Hütter eine weitere deutliche Effizienzsteigerung beim Einladen von Gästen: Mit der Software des Wiener Unternehmens wird mittlerweile international in sechs Sprachen gearbeitet, um alle Kontaktpunkte mit den Teilnehmern einer Veranstaltung über eine zentrale und einfach zu bedienende Plattform zu steuern.
Innovative Lösungen
Die Neuigkeiten im Detail: Für Events mit mehreren Terminen, wie z.B. Roadshows oder Seminarreihen, die an unterschiedlichen Orten bzw. Zeitpunkten stattfinden, hat Eventbutler eine innovative Lösung entwickelt: Mit der Funktion „Termine” können einem Event mehrere Termine bzw. Orte zugeteilt und mit Kontingenten sowie Deadlines für die Anmeldung versehen werden.
Zweitens: Werden zu einer Veranstaltung mehrere Gästegruppen, wie z.B. Kunden, Mitarbeiter und Journalisten, eingeladen, kommt die Eventbutler-Funktion „Zielgruppen” zum Einsatz. Diese ermöglicht einen auf die jeweilige Gruppe abgestimmten Einladungs- und Kommunikationsprozess.
Dritte Neuerung: Neben der Nutzung der Software steht Eventbutler seinen Kunden auch als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Im Managed Service unterstützt Eventbutler bei der Optimierung von Projekten und übernimmt auf Wunsch auch das Aufsetzen komplexer Veranstaltungen sowie das Anlegen von Musterveranstaltungen.Kunden können mit dem „Setup-Service” auch ein Komplettpaket ordern und müssen selbst nur noch die Einladung versenden.