Eine ganz eigene Klasse
© Mercedes-Benz Österreich (2)
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.01.2024

Eine ganz eigene Klasse

„Defining Class since 1886”: Die globale Markenkampagne mit Matthew Macfadyen und Roger Federer zeigt Innovationskraft von Mercedes-Benz.

WIEN. Seit der Erfindung des Automobils durch Carl Benz vor 137 Jahren hat technologischer Fortschritt die Definition des Autos maßgeblich verändert – es ist mehr als ein reines Fortbewegungsmittel, das Menschen von „A” nach „B” bringt.

„Heute können Fahrzeuge von Mercedes-Benz vieles sein: ein individueller Wellnessbereich, ein mobiles Office, ein privater Kinosaal oder ein Ort der persönlichen Sicherheit”, so das Unternehmen in einer Aussendung.

Vielfältig inszeniert

Um dies zu unterstreichen, gibt es eine Fortsetzung der Kampagne „Defining Class since 1886”. Sie stellt die Weiterentwicklung der individuellen Mobilität von Mercedes-Benz in den Fokus. „Mit unstillbarem Pioniergeist und dem Anspruch an das Außergewöhnliche setzt die Marke mit dem Stern bis heute Maßstäbe – mit bahnbrechenden Technologien, unverwechselbarem Design und sicherem Komfort”, heißt es weiter.

Der Kampagnenhauptfilm visualisiert die Innovationen der Marke, die diese Neudefinition ermöglichen.
In der Spotbeschreibung heißt es: „Die vielfältig inszenierten Energizing Comfort-Programme bieten ein umfangreiches Wellness-Angebot. Die zahlreichen Konnektivitäts-, Informations- und Entertainment-Funktionen wie der Hyperscreen mit MBUX verwandeln die Fahrzeuge je nach Bedarf in ein mobiles Büro oder einen privaten Kinosaal. Innovative Sicherheits- und Assistenzsysteme einschließlich des Drive Pilot ermöglichen ein ebenso sicheres wie komfortables Fahrerlebnis.”
Im Spot selbst folgt das Publikum den Protagonisten auf eine Reise, die in außergewöhnlichen Bildern die Geschichte des Automobils und seiner technologischen Entwicklung erzählt.
Der britische Schauspieler Matthew Macfadyen und der langjährige Markenbotschafter Roger Federer agieren im Stil von Geheimagenten, begleitet von Mercedes-Benz Elektrofahrzeugen.
Während sich der preisgekrönte und bekannte Filmstar Macfadyen scheinbar mühelos von Ort zu Ort bewegt, zieht der Tennis-Champion Federer mit technischer Unterstützung im Hintergrund die Fäden. (mab)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL