WIEN. Bisher unter vielen Titeln und eigenen Ausgaben in den Bezirken und Regionen Österreichs vertreten, vereinheitlichen die Regionalmedien Austria (RMA) mit MeinBezirk ihr Gratiszeitungsportfolio künftig unter einem gemeinsamen Namen. Der Titel MeinBezirk bekommt dann jeweils einen Zusatz für die entsprechende Region.
„Auftritt stärken”
„Die Entscheidung zu einer gemeinsamen Marke ist nicht nur ein wertvoller Schritt in unsere Zukunft als crossmediales Medienhaus, sondern auch ein Schritt zu noch mehr Zusammengehörigkeit und Wiedererkennungswert unserer Medien. Bestärkt durch die sensationellen Reichweiten-Zahlen in der CrossMediaReach mit 46,4 Prozent und somit Nummer eins, haben wir als seriöse Nachrichtenquelle einen hohen, nicht wegzudenkenden Stellenwert in der österreichischen Medienlandschaft. Durch die gemeinsame Marke stärken wir unser Auftreten als Gestalter in den Bezirken, und auch unsere Kunden und Partner profitieren von höheren Erfolgschancen”, bestätigt Gerhard Fontan, Vorstand der RegionalMedien Austria.
Mit den lokalen MeinBezirk-Zeitungen und den digitalen Angeboten rund um MeinBezirk.at sind und bleiben die Medien der RegionalMedien Austria ein Top-Angebot in ganz Österreich – sowohl für Leserinnen und Leser als auch Werbepartner.
Kampagne klärt auf
„Mit klaren, impactstarken Sujets bringen wir die neue gemeinsame Marke und die Botschaft mit Fokus auf die Region unseren Leser und Kunden näher. Ganz nach der Devise ‚Was mich informiert, was mich interessiert – MeinBezirk' wird die Marke MeinBezirk mit gewohnt hoher Qualität nach außen getragen”, so Kerstin Traschler, Leitung Marketing und Kommunikation über die Neuerunge bei der RMA. (red)