Eine Punktlandung
© Progress Außenwerbung
Progress Werbung Event Fred Kendlbacher und Dominik Sobota (beide Progress Werbung), Clemens Jager (WKS ­Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation), Franz Solta (CEO) und Florian Wagner (beide Gewista).
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.12.2023

Eine Punktlandung

Die Progress Werbung aus Salzburg lud zu hochkarätig besetztem Fachevent über „DOOH & Programmatic”.

SALZBURG. Der größte Digital-out-of-Home-Anbieter Westösterreichs, die Progress Werbung, lud kürzlich zur top besetzten Fachveranstaltung „Digital-out-of-Home und Programmatic Advertising” im Salzburger Greentower.

„Die DOOH-Infrastruktur ist mittlerweile komplett auf die Zukunft ausgerichtet, extrem schnell zu bespielen und hat eine brillante Qualität mit hoher Umwelteffizienz”, so Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung.

Zeit und Ort zählen …

Bei Programmatic Advertising selbst geht es um eines: Die Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erwischen und Menschen im richtigen Moment mit dem richtigen Sujet zu inspirieren. Programmatic Advertising mit DOOH führt weg von einem kreativen Sujet für alle hin zu personalisierten und getargeten Kampagnen.

„In der Früh den Morgencafé ausspielen und am Abend das Bett, so funktioniert Programmatic”, erklärt Kendlbacher die neuen Möglichkeiten von und mit DOOH und meint: Die Fachveranstaltung selbst sollte den Blick auf die neuen Möglichkeiten, aber auch den Blick in die Zukunft öffnen. „Wir haben das Rolling Board-Inventar sukzessive digitalisiert. Wir sehen jetzt, welche Stellen gut funktionieren und welche nicht. Wir werden definitiv in Zukunft noch mehr expandieren”, so Florian Wagner, Lead of Data & Digital Strategy Gewista und ergänzt: „Der nächste Schritt ist, das Targeting zu verbessern, Store Visits und Drive to Store, und dann werden wir uns dem Thema Attribution widmen. Wir werden dann sehen können, welchen Beitrag DOOH und Programmatic dazu geleistet haben.”

… und die richtige Botschaft

„OOH ist ein High-Impact-Medium, um besonders viel Reichweite zu erzielen, um auch ‚Top of Mind'-Awareness bei Kunden zu erschaffen, die sich idealerweise in eine Kaufbereitschaft umwandelt. Das wird so bleiben, aber die Kombination von Digitalisierung und Out-of-Home schafft Effizienz, und man kann zukünftig die Kunden so auf die bestmögliche Art und mit der richtigen Botschaft erreichen”, fasst Anuscha Kapdi, Brand Manager Austria The Coca-Cola Company, die Vorteile von DOOH zusammen. (red)

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