WIEN. Mit EntreNous Hom:me erhält die österreichische Medienlandschaft frischen Zuwachs: Das neue Männer Magazin feiert Ende Juni seinen Launch und erweitert das Portfolio des bereits etablierten Mode-Magazins EntreNous. Chefredakteur wird Mio Paternoß – renommierter Modejournalist, Stylist und Content Creator.
Maskuline Vielfalt neu gedacht
EntreNous Hom:meE versteht sich als Plattform für moderne Männlichkeit jenseits eindimensionaler Rollenbilder. Jede Ausgabe widmet sich einer Vielzahl an Persönlichkeiten, Geschichten und Stilen – von klassisch bis progressiv, von understated bis expressiv. Damit trägt das Magazin aktiv dazu bei, die Definition von Maskulinität zu hinterfragen und neu zu schreiben.
„Ich freue mich sehr, dass ich nach meiner Mitarbeit beim EntreNous Magazin nun die Chefredaktion für dieses spannende Projekt übernehmen darf“, so Mio Paternoß. „Mit EntreNous Hom:me schaffen wir eine Plattform, die verschiedene Ausdrucksformen von Männlichkeit sichtbar macht – fernab von Klischees, aber stets stilvoll, relevant und nahbar. Unser Ziel ist es, Männer zu inspirieren, ihren individuellen Stil und ihre Identität selbstbewusst zu leben und dabei auch gesellschaftliche Themen nicht außen vor zu lassen.“
Erweiterung des EntreNous-Universums
Nach dem Erfolg des EntreNous Magazins für eine vorwiegend weibliche Zielgruppe markiert Hom:me den nächsten konsequenten Schritt in der Weiterentwicklung der Medienmarke.
Maria Ratzinger, Herausgeberin und Chefredakteurin des EntreNous Magazins, zeigt sich begeistert über den Start des neuen Magazins: „Mit Mio Paternoß ist uns eine absolute Traumbesetzung gelungen. Er ist seit Jahren in der Branche etabliert, bringt enormes Know-how mit und verbindet journalistische Expertise mit einem kreativen Gespür für zeitaktuelle Themen. Mio versteht es, unterschiedliche Perspektiven sichtbar zu machen und genau das spiegelt sich in EntreNous Hom:me wider.“
Die Premiere-Ausgabe erscheint Ende Juni am österreichischen Markt und verspricht frischen Wind für Leserinnen und Leser sowie Partnerinnen und Partner, die Vielfalt und Relevanz schätzen.