MARKETING & MEDIA
Erfolgreiches Pilotprojekt © Doris Seebacher

Peter Sodoma, Geschäftsführer des Verband Druck Medien: „Nachfrage und Feedback übertrafen unsere Erwartungen.”

© Doris Seebacher

Peter Sodoma, Geschäftsführer des Verband Druck Medien: „Nachfrage und Feedback übertrafen unsere Erwartungen.”

Redaktion 17.06.2022

Erfolgreiches Pilotprojekt

Aktionswoche „Offene Druckereien”: Verband Druck Medien freut sich über das positive Feedback zur Informationskampagne.

WIEN. Die Aktionswoche der offenen Druckereien, die vom Verband Druck Medien heuer erstmals veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Mehr als 1.100 Schüler und 40 Lehrer – von der Volksschule bis zur HTL – hatten die Gelegenheit genutzt, zwischen 16. und 20. Mai bei einem der 20 teilnehmenden Druckereibetriebe hinter die Kulissen zu sehen.

„Unser Dank gilt allen Druckereien, die Führungen übernommen haben. Sie waren großartig. Die Nachfrage und das positive Feedback übertrafen unsere Erwartungen deutlich”, freut sich Peter Sodoma, Geschäftsführer des Verband Druck Medien.

Tag des Drucks

Eine Neuauflage der Aktionswoche rund um den 20. Mai, der zum Tag des Drucks erklärt wurde, wird im nächsten Jahr stattfinden, denn der Informationsbedarf ist nach wie vor hoch.

„Wir wissen aus Umfragen, dass mit Druckprodukten vielfach nur Zeitungen, Zeitschriften und Bücher assoziiert werden. Dabei ist heute fast alles bedruckt. Gedrucktes informiert nicht nur, es bietet auch Orientierung, gibt wichtige Warnhinweise oder schafft Aufmerksamkeit”, erklärt Sodoma. „Wir möchten sichtbar machen, welch wichtige und spannende Arbeit Druckereien täglich leisten.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL