WIEN. Bereits seit 1996 werden Erfolge im österreichischen Livemarketing mit dem Austrian Event Award (AEA) geehrt. Nach der erfolgreichen 25-Jahr-Jubiläums-Edition im letzten Jahr startet der AEA heuer in seine 26. Ausgabe.
Stete Weiterentwicklung
„Als ich vor rund zwei Jahren meine Aufgabe als neuer Eigentümer und Gastgeber des Austrian Event Awards übernommen habe, konnte ich nicht ahnen, was für eine faszinierende Reise ich antreten würde. Zwar kannte ich den AEA durch meine langjährige Jurytätigkeit sehr gut, selbst die Verantwortung für dessen Durchführung und Weiterentwicklung zu tragen, ist aber noch einmal eine ganz andere Nummer. Eine Aufgabe dieser Wichtigkeit und Größenordnung bewältigt man niemals alleine. Daher an dieser Stelle nochmals mein aufrichtiger Dank an alle, die mich dabei tatkräftig unterstützen. Allen voran Walter Ilk und das Team seiner Agentur Eventwerkstatt”, so Austrian Event Award Brand Owner und Gastgeber Christoph Berndl.
Erneuter Einreichrekord
Trotz herausforderndem Marktumfeld brachten erfreulicherweise die letzten beiden Editionen des Austrian Event Awards jeweils einen neuen Einreichrekord.
Dies unterstreicht die Bedeutung des Austrian Event Awards in Österreichs Livemarketing-Industrie, wie Christoph Berndl ergänzt. „Was mich ganz besonders freut, ist das große Vertrauen der Einreicherinnen und Einreicher in den Austrian Event Award. Die beeindruckende Qualität und hohe Zahl der eingereichten Projekte haben in den letzten Jahren die große Professionalität und Leidenschaft der Branche fürs ,Eventmachen' eindrucksvoll unter Beweis. Ich danke allen für ihr wertvolles Feedback und die vielen Anregungen zur Zukunft des AEA.”
„25 Jahre nach der Gründung des AEA so erfolgreich in das nächste Vierteljahrhundert zu starten, freut mich besonders. Von den Rekordeinreichungen beim Jubiläum, einer noch höheren Social Media-Präsenz, bis hin zu einer gesamt starken Wahrnehmung des AEA in der relevanten Zielgruppe und den Medien – unsere perfekte Zusammenarbeit mit Christoph Berndl hat den AEA auf das nächste Level gehoben”, sagt Walter Ilk, AEA-Gründer und Managing Director der Eventwerkstatt.
Viele spannende Projekte
Matthias Fierlinger, Managing Director der Eventwerkstatt, ergänzt: „Österreichs Livemarketing-Branche hat beim Austrian Event Award 2021 gezeigt, dass mit kreativen Ideen auch in schwierigen Zeiten die Umsetzungen qualitativ hochwertiger Veranstaltungen möglich sind. Ganz nach dem Motto ,Ready for take off' ist unsere Branche bereit wieder voll durchzustarten und ich denke, dass das in diesem Jahr gelungen ist. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte beim Austrian Event Award 2022 und bedanken uns bei den zahlreichen Agenturen, dass sie Ihre wundervollen Arbeiten für die Öffentlichkeit sichtbar machen.”
Awardshow im April 2023
Nächste Schritte zum AEA 2022: Das Einreichtool wurde am 3. Oktober freigeschaltet und endet am 2. Jänner 2023. Eingereicht werden können Projekte aus dem Zeitraum 1. Jänner 2021 bis 2. Jänner 2023. Die Award Show wird voraussichtlich im April 2023 in Wien stattfinden. (red)
austrianeventaward.at