SALZBURG. Auch in diesem Jahr sucht der European Youth Award digitale Projekte, die auf kreative und innovative Weise gesellschaftliche Herausforderungen lösen. Die Shortlist für heuer ist nun veröffentlicht worden.
Der europaweite Wettbewerb ist speziell für alle jungen und kreativen Köpfe, Social Entrepreneurs und Start-up-Gründer gedacht.
„Junge Leute bringen unglaubliche Energie und Kreativität mit. Es ist unsere Aufgabe, die heranwachsende Generation zu motivieren, sich für internationale Zusammenarbeit einzusetzen und soziale und digitale Innovationen gemeinsam zu entwickeln. EYA ist eine Plattform für alle, die den Wert von Vernetzung, Veränderungsprozessen und gesellschaftlicher Verantwortung schätzen und dazu beitragen wollen“, erklärt Peter Bruck, Initiator und Begründer des European Youth Award. (red)
Hier geht es zur Shortlist:
https://eu-youthaward.org/contest/categories-2018/
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
