••• Von Michael Fiala
WIEN/ZÜRICH. Dieses Jahr hat MCI Wien in enger Zusammenarbeit mit MCI Zürich zum ersten Mal eine länderübergreifende Roadshow für das Elektronikunternehmen Sony inszeniert. Wesentlich zum Erfolg dieses Projekts beigetragen hat die neue gemeinsame Führung der beiden MCI-Niederlassungen. Durch diese operative Entscheid konnten Synergien optimal genutzt und Ressourcen effizient gebündelt werden.
Gemeinsame Führung
Seit Anfang dieses Jahres führt Frank Marreau, Managing Director von MCI Zürich, gemeinsam mit Daniel Wiesinger, General Manager von MCI Wien, das vierköpfige österreichische Team. Die engere Zusammenarbeit hat zum Ziel, beide Niederlassungen im lokalen Markt der Live-Kommunikation stärker zu positionieren sowie vorhandene Synergien und Ressourcen innerhalb des deutschsprachigen Raums verstärkt zu nutzen. „Die Entscheidung hat sich mit Blick auf die letzten Monate bereits voll und ganz ausgezahlt”, meint Wiesinger.
Unter dem Motto „Meet the Stars 2017” organisierte MCI Wien mit MCI Zürich zum ersten Mal eine länderübergreifende Roadshow für Sony, bei der die Präsentation der Produkte-Highlights in den Bereichen TV, Video & Sound sowie Foto im Vordergrund stand. Zielgruppe waren Fachhändler, denen an den vier Eventtagen in Lausanne, Zürich, Salzburg und Wien mittels eines Mehrraumkonzepts die aktuellen „Sony Stars” präsentiert wurden.
Effiziente Planung
Durch die gemeinsame Projektführung der beiden MCI-Niederlassungen und das länderspezifische Know-how konnte das Projekt innerhalb von zwei Monaten effizient geplant und umgesetzt werden. Der Kunde selbst zeigte sich begeistert vom Ergebnis: „Es war eine sehr gelungene Roadshow mit mehr als 380 teilnehmenden Fachhändlern. Das Feedback war äußerst positiv”, schwärmte Adnan Siddiqi, Head of Trade Marketing & Communications Sony Schweiz & Österreich.