WIEN. Die Wiener PR-Agentur Aigner PR stellte jüngst in der 26°East-Bar, im Palais Hansen Kempinski Vienna, im Rahmen eines exklusiven Tastings für VIP-Barflys aus Wirtschaft, Medien und Kultur den Rick Dry Gin Feel vor.
Der mediterrane Sommer-Gin ist das jüngste Produkt des österreichischen Bio-Gin-Produzenten. Die Agentur stellte damit ihr Know-how in der PR-Begleitung von Premium Brands – in der Vergangenheit u.a. Starbucks, SanLucar – erneut eindrucksvoll unter Beweis. Am 15. und 16. September wird man an der gleichen Location das erste Vienna Craft Spirit Festival PR-technisch betreuen.
Im Dienst der guten Sache
Für den Charity-Kunden Make-A-Wish Österreich, der kranken Kindern Herzenswünsche erfüllt, war man beim vom Virginia Ernst organisierten Kids4Kids-Eishockeyturnier wieder im Dienst der guten Sache.
Aktuell arbeitet man an Umsetzungen zum Vienna City Marathon, bei dem Make-A-Wish Sponsor-Partner ist, und für den jährlich am 29. April weltweit gefeierten Wish-Day.
Influencer-Relations
Derzeit fädelt man auch für den deutschen Maßkonfektionär Kuhn Kooperationen mit Mode-Magazinen ein.
Eine wichtige Zielgruppe für das Familienunternehmen in dritter Generation, das Tradition und Innovation sowie Passform und Individualität der Maßschneiderei mit dem günstigen Preis der Konfektionsmode verbindet, sind auch Fashion-und Lifestyle-Blogger.
In diesem Bereich setzt Aigner PR-„Teamchef” Peter Aigner gezielt aktuelle Schwerpunkte: „Wir haben im abgelaufenen Jahr die Influencer Relations massiv ausgebaut und kooperieren mit ausgewählten Instagrammern und YouTubern, die von uns für unsere Kunden spezifisch selektiert wurden, eine Win-Win-Situation für beide Seiten.” Die Agentur verfügt über einen Pool von rund 200 Influencern aus unterschiedlichsten Bereichen. (gs)