#glaubandich: Vertrauen als Schlüssel für eine positive Zukunft
© Erste Bank und Sparkasse/Wolfgang Zac
Die neue #glaubandich-Kampagne der Erste Bank und Sparkasse setzt auf Emotionen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.01.2025

#glaubandich: Vertrauen als Schlüssel für eine positive Zukunft

Regisseure Daniel Schäfer und Szymon Rose erzählen die bewegende Reise eines Vaters und seines Kindes.

WIEN. Die neue #glaubandich-Kampagne der Erste Bank und Sparkasse erzählt die Geschichte des Lebens in all seinen Facetten. Im Mittelpunkt dieser emotionalen Kampagne steht die Kraft des Vertrauens mit der neuen Botschaft „Ich #glaubandich“.

Der TV-Spot zur Kampagne zeigt, wie Zuversicht in andere Menschen alles verändern kann, gerade in den herausforderndsten Momenten des Lebens. Die Regisseure Daniel Schäfer und Szymon Rose erzählen die bewegende Reise eines Vaters und seines Kindes durch die Höhen und Tiefen des Alltags: von schlaflosen Nächten mit dem Neugeborenen über die Herausforderungen der Teenager-Zeit mit Streit und Versöhnung, bis zum Auszug aus dem Elternhaus.

Mit eindrucksvollen Bildern und der unerwarteten Erzählweise aus der Sicht des Kindes hebt die Kampagne hervor, dass es manchmal den Glauben eines anderen braucht, um die Stärke in sich selbst zu finden.

Emotionale Kampagne

„Es fällt leichter, an sich selbst zu glauben, wenn auch andere an einen glauben. Unsere emotionale Kampagne greift genau diesen Gedanken auf, denn dieses Urvertrauen bildet die Grundlage für eine positive Zukunft. Der Erste Bank und Sparkasse liegt die finanziell gesunde Zukunft ihrer Kundinnen und Kunden am Herzen – wertvolle Tipps in George Fit oder ein persönlicher Financial Health Check können dabei unterstützen“, sagt Maja Kölich, Marketingleiterin der Erste Bank.

Die 360-Grad-Kampagne startete österreichweit am 10. Jänner 2025. Die Produktallonge ruft ab dem 03. Februar dazu auf, gemeinsam mit Bankberatern einen Financial Health Check durchzuführen, um die finanziellen Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven zu entdecken und zu gestalten.

„Das Ziel dieser Kampagne ist es, Menschen zu berühren – und das ist vielleicht die schwerste Disziplin in der Werbung. Gleichzeitig erweitern wir mit „Ich #glaubandich“ unser Narrativ um eine neue Perspektive, die optimistisch stimmt und Mut macht, das Leben anzugehen", erklärt Gerd Schulte-Doeinghaus, Creative Director von Jung von Matt DONAU.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL