Goldbach: Ab Frühling 2025 mit 50 Quadratmeter im Wiener Prater
© Goldbach
Ab Frühjahr 2025 kommt ein Goldbach Iconic Screen zum Haupteingang des Wiener Praters.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.12.2024

Goldbach: Ab Frühling 2025 mit 50 Quadratmeter im Wiener Prater

„Iconic Screen Wien Prater“ als optischer Eyecatcher beim Haupteingang des Praters.

WIEN. Ab Frühling 2025 wird Wien um eine beeindruckende Werbefläche reicher: den Goldbach Iconic Screen am Riesenradplatz im Wiener Prater. Damit reiht sich die österreichische Hauptstadt in die Liste bemerkenswerter Digital Out of Home (DOOH) Standorte ein, die international als Beispiele moderner Außenwerbung gelten.

Mit einer Fläche von über 50 Quadratmeter setzt der „Iconic Screen Wien Prater“ nicht nur optische Akzente sondern bietet neben klassischen Platzierungen auch innovative Werbemöglichkeiten, wie 3D-Umsetzungen mit Forced Perspective-Effekten. Diese Technologie erzeugt beeindruckende Tiefenwirkungen und lässt Inhalte scheinbar aus dem Bildschirm hervortreten - ein Effekt, der bereits von globalen DOOH-Hotspots bekannt ist.

Einzigartiger Standort
Der traditionsreiche „Wurstelprater“ erstreckt sich über 260.000 Quadratmeter und zog im vergangenen Jahr ca. sieben Mio. Besucher und Besucherinnen an, davon etwa zwei Drittel aus Österreich. Dank seiner zentralen Lage und Attraktivität als Freitzeitgebiet ist der Prater ein idealer Standort für innovative Out-of-Home-Werbung in Wien.

Der neue Goldbach Iconic Screen wird direkt am Haupteingang, in unmittelbarer Nähe des Wiener Riesenrads, installiert. Die speziell für 3D-DOOH-Kampagnen entwickelte Fläche ermöglicht flimmerfreie Kamerabilder, was sie ideal für hochwertige Werbevideos macht. Dabei kommen modernste 3D-Forced-Perspective-Effekte zum Einsatz, die ohne 3D-Brille beeindruckende visuelle Illusionen erzeugen.

Mit zwei aneinandergrenzenden LED-Flächen - 10,5 und sieben Meter breit sowie jeweils drei Meter hoch - bietet der Screen eine Gesamtgröße von rund 53 Quadratmetern.

„Tokio, New York, London - und demnächst auch Wien“, zeigt sich Marcus Zinn, Sales Director DOOH bei Goldbach Austria, begeistert. „Das erste DOOH-Aushängeschild der Stadt könnte keinen besseren Standort haben: direkt am Haupteingang des Praters, neben dem weltbekannten Riesenrad. Eine perfekte Lage, um Passanten und Besucher mit passenden Werbebotschaften anzusprechen. Die Kombination aus einer einmaligen Platzierung und innovativen Werbemöglichkeiten macht diesen ikonischen Standort sowohl national als auch international zu etwas ganz Besonderem.“

Startschuss im zweiten Quartal 2025
Die Inbetriebnahme des neuen Iconic Screens ist für Anfang des zweiten Quartal 2025 geplant. Pünktlich vor den Oster- und Sommerferien wird der Standort nicht nur zum Blickfang für Passanten, sondern auch international als innovativer Werbe-Hotspot Aufmerksamkeit erregen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL