Heimkehr zur Media1
© Media1
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.02.2023

Heimkehr zur Media1

Zwischen 2009 und 2016 betreute die Agentur bereits die ikonische Marke; nun wurde der traditionsreiche Kunde wieder zurückgeholt.

WIEN. Für die Media1 ist es eine Art Heimkehr, denn schon vor Jahren betreute die Agentur die Markenikone über Jahre sehr erfolgreich. Nun hatte Julius Meinl sein gesamtes Media-Business in fünf Ländern ausgeschrieben, und Media1 hat gemeinsam mit eigentümergeführten Netzwerkagenturen von Local Planet in Deutschland, Italien, Rumänien und Kroatien quasi die beste Mediaplanung gebrüht.

„Auf ganzer Linie überzeugt”

Christoph Rosner, Global Marketing Director Retail, hat das Local Planet Setup beeindruckt: „Kern unserer Strategie ist ein nachhaltiger Push unserer Premium-Bohnen und heimkompostierbaren Kapseln mit bestem Geschmack. Die Agenturen von Local Planet, angeführt von der österreichischen Media1, haben uns auf ganzer Linie überzeugt.”

Im Pitch war es wichtig, Markenverständnis genauso zu beweisen wie fundierte Mediaarbeit, erstklassige Planungstools zum Einsatz zu bringen und ein Team einzusetzen, das die Vision von Julius Meinl teilt und mit voller Motivation lebt.

„Enorm wichtiger Pitch”

Joachim Krügel, CEO Media1 und Local Planet Austria, erklärt zum traditionsreichen Etatgewinn: „Die Markenikone Julius Meinl verspricht Wiener Kaffeehaus-Momente, und unsere Media-Strategie beruht darauf, diese Momente in jedem Land und jedem Media-Kanal mit Premium-Platzierungen und aufmerksamkeitsstarken, hochklassigen Sonderumsetzungen zu transportieren. Das ganze Team ist stolz darauf, diesen großartigen Kunden gewonnen zu haben.”

Gegenüber medianet meint er zudem: „Für uns war das ein enorm wichtiger Pitch, weil wir echte Julius Meinl-Fans sind. Julius Meinl war lange bei der Agentur, und wir haben damals schon tolle Sachen gemacht. Es hat Riesenspaß gemacht, sich jetzt gute Ideen zu überlegen, die in den fünf Ländern Österreich, Deutschland, Italien, Rumänien, Kroatien richtig gut funktionieren.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL