„Heute” goes TV
© Sabine Hertl
TV-PresenterLydia Matzka-Saboi, Leiterin des Heute-Klima- und Umweltressorts, und Amra Duric, Mitglied der Chefredaktion von Heute.at, diskutieren künftig mit Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Wirtschaft eine Vielzahl von Themen im Heute-eigenen TV-Format.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.03.2023

„Heute” goes TV

Gratistageszeitung startet Format „Heute For Future TV” mit Lydia Matzka-Saboi und Amra Durić im R9 Verbund.

WIEN. Gestern um halb fünf am Nachmittag ging es los. Da stieg auch Österreichs größte Gratistageszeitung Heute mit dem Sendungs-Format „Heute For Future TV” auf dem Senderverbund R9 ins TV-Geschäft ein.

„Als Teil unseres Engagements für eine nachhaltige Zukunft werden wir jeden Donnerstag auf R9 die wichtigsten Umwelt- und Zukunftsthemen unserer Zeit beleuchten”, so das Medium in einer Aussendung zum TV-Engagement.
Heute-Geschäftsführer Wolfgang Jansky präzisiert: „‚Heute For Future TV' ist nicht nur als klassisches TV-Format konzipiert, sondern auch für alle ‚Heute'-Online-Kanäle und verschiedenen Social Media-Plattformen, um eine breite Zielgruppe zu erreichen. Durch diese breite Präsenz in verschiedenen Medien soll eine möglichst große Reichweite erzielt werden, um so viele Menschen wie möglich über die dringenden Umwelt- und Zukunftsthemen zu ­informieren und sie zu inspirieren.”
Lydia Matzka-Saboi, Leiterin des Heute-Klima- und Umweltressorts, und Amra Duric, Mitglied der Chefredaktion von Heute.at, diskutieren mit Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Wirtschaft eine Vielzahl von Themen, die unsere Umwelt und die zukünftigen Generationen betreffen.
Als erster Gast spricht Jürgen Czernohorszky, Wiener Stadtrat für Klima und Umwelt (SPÖ), mit Lydia Matzka-Saboi im Studio der Mooncity Vienna über den Wiener Klimafahrplan und wie die Stadt unabhängig von Gas werden will.

Dichand: „Wichtiger Schritt”

Heute-Herausgeberin Eva Dichand betont, „dass es unsere Verantwortung ist, einen gesunden Planeten für zukünftige Generationen zu hinterlassen. Der Launch von ‚Heute For Future TV' ist ein weiterer wichtiger Schritt, dieses Ziel zu erreichen.”

Und auch R9-Geschäftsführer Marcin Kotlowski zeigt sich erfreut über die Kooperation:„Wir freuen uns über diese beispielgebende, crossmediale Content-Zusammenarbeit im österreichischen Medien- und TV-Markt. Authentische Regionalität zeichnet sowohl Heute als auch R9 Österreich aus. Auf diese Weise bündeln wir unsere stärksten Seiten im Sinne der Konsumentinnen und Konsumenten in ganz Österreich.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL