MARKETING & MEDIA
Investition in die Zukunft © Daniel George

Ernst Gugler mit Jurymitglied Silke Langenberg (Hochschule München).

© Daniel George

Ernst Gugler mit Jurymitglied Silke Langenberg (Hochschule München).

Redaktion 22.03.2019

Investition in die Zukunft

MELK. Das Kommunikationshaus gugler* wurde erstmals mit dem deutschen Stiftungspreis „Hans Sauter” für seine Innovation, Forschung und technische Erfindung ausgezeichnet.

Die Auszeichnung bekam das Unternehmen für seine Lösungsansätze zum Thema Kreislaufwirtschaft. Dabei wurden das lineare Produktions- und Konsumdenken von gugler* hinterfragt. Konkret bedeutete das für gugler*, einem der Pioniere der Kreislaufwirtschaft: Cradle to Cradle-Druckprodukte, recycel­bare Plusenergie-Gebäude und ein kreislauffähiges Crowd­investment.
„Ohne Ressourcenschonung wird es für unsere Kinder keine l(i)ebenswerte Zukunft geben”, sagt Ernst Gugler, Gründer und Geschäftsführer von gugler*.
(red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL