WIEN. Auf den Heiratsantrag und das „Ja” folgt die Terminfixierung und die Suche nach dem perfekten Ort für den „schönsten Tag des Lebens”. Erlebt werden kann dieser auch im ViennaBallhaus, dieses präsentiert sich als eine der schönsten Hochzeitslocations in Wien.
Die Mischung aus Biedermeier, Neobarock und modernen Elementen macht das Haus so unverwechselbar. Der eigens adaptierte Innenhofgarten bietet sich für allerlei Inszenierungen an – im Sommer wie im Winter zum Beispiel auch für romantische bis opulente (Outdoor) Hochzeiten.
Trauung vor Ort möglich
Natürlich dürfen Standesbeamte die Trauung – sowohl im Ballhaus als auch im Garten – vollziehen.
Speisen und Getränke gibt es für jeden Geschmack aus der hauseigenen Küche – von raffinierten, durchdachten Menüs und üppigem Fingerfood bis hin zu bunten Snacks –, egal ob fleischig oder vegan – das Hochzeitsmenü kann in jeder denkbaren Variante umgesetzt werden.
Licht- und Medientechnik sowie Möblagen sind ebenfalls State of the Art. So ist für die geplante Hochzeit alles quasi inhouse vorhanden.
Für vielerlei Gelegenheiten
Das denkmalgeschützte Ballhaus im Herzen des 9. Bezirks, ursprünglich ein im Jahr 1870 erbauter Speisesaal, wurde behutsam restauriert und revitalisiert. Der jetzt als ViennaBallhaus bekannte Eventbereich steht, top ausgestattet, für vielerlei Gelegenheiten und Feste zur Verfügung. Der Saal schafft ohne viel Zutun ein Klima, das jedem Event das Prädikat „außergewöhnlich” gibt. So kann hier jede Hochzeit von romantisch bis üppig in Szene gesetzt werden.
„Hier darf geschmückt, gelacht, gefeiert werden – unser Profiteam kümmert sich um die perfekte Inszenierung. Alle Braut- und Bräutigam-Paare sind uns mehr als herzlich willkommen. Immer erarbeiten wir für unsere Brautpaare ein maßgeschneidertes Konzept”, so die umtriebige Unternehmerin und Inhaberin des ViennaBallhaus, Hannah Neunteufel. (gs)
Weitere Informationen finden sich online unter:
www.viennaballhaus.com