Was der Jury im Jahr 2022 besonders auffiel
Employer Branding/Staatspreis: „Die Employer Value Propositions mit einzigartigen Angeboten treffen den Puls der Zeit und lesen sich wie ein Paradies für Developer.” Thomas Foscht
Retailing: „Ein holistisch gedachtes Maßnahmenpaket hat den Grundgedanken ‚Klimaschutz beginnt am Teller' wie auch seinen Botschafter ‚Ja! Natürlich' für die Kunden erlebbar gemacht.” Thomas Foscht
Private Services: „Große Bühne, in Ambient-Form marketingtechnisch auf den Punkt gebracht in der Darreichungsform für jeden, aber vor allem für neues jugendliches Publikum!” Horst König
Manufacturing Industry: „Schärdinger hat mit der Etablierung der Glas-Initiative gekonnt den Nerv der Konsumenten angesprochen und getroffen.” Katharina Sigl
Digital Business: „‚Too Good To Go' konnte mit einem Marketingkonzept Bewusstsein zum Problem der Lebensmittelverschwendung schaffen, eine gute vor allem auch digitale Lösung dafür anbieten, erreichte mit einer klugen Kommunikation die Zielgruppen und Anbieter und positionierte sich auch auf Social Media.”
Gino Cuturi
Public Services & NPO: „Die Versteigerung der von Herzen kommenden Werke über eine Online-Auktion hat so eine sehr breite Zielgruppe erreicht, die im Rahmen regulärer Spendensammlung nicht erreicht würde.” Nicole Schlögl
SP Live Marketing: „Ein mutiges Konzept, das Tradition neu denkt, ohne dabei auf die dahinterliegenden Bedürfnisse seiner Kunden zu vergessen.”
Gerhard Hubmann
SP Young Businesses: „Das implementierte Beratungskonzept erhöht die Kundenbindung und ist auf die Zielgruppe exakt ausgerichtet.” Doris Stiksl
SP Sustainability: „Beim heuer erstmals vergebenen Sonderpreis für Sustainability hat Wien Energie die Jury mit seinem Leuchtturmprojekt überzeugt.”
Karlheinz Kindler