Kapseln für den Kompost
© Philipp Lipiarski
Die neue Kapsel-Variante besteht zu 82% aus Papierzellstoff und kann problemlos im Heimkompost entsorgt werden.
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.09.2024

Kapseln für den Kompost

Als Alternative zu recycelbaren Aluminium-Kapseln hat Nespresso eine heimkompostierbare Version gelauncht.

WIEN. Nespresso erweitert sein Angebot für nachhaltigen Kaffeegenuss: In der Vorwoche wurden erstmals Kaffeekapseln auf den Markt gebracht, die zu 82% aus Papierzellstoff bestehen und sich im Heimkompost innerhalb einiger Monate zersetzen. Insgesamt drei Jahre Entwicklungsarbeit stecken in den neuen Kapseln, die vom TÜV zertifiziert sind.

„Unsere Home Compostable-Collection revolutioniert den Kaffeegenuss. Denn nun können Kaffeetrinker endlich zwischen der Heimkompostierung und dem Recycling der Aluminiumkapseln wählen – ohne Einbußen in der Qualität und im Geschmack hinzunehmen”, freut sich Claudia Memminger, Geschäftsführerin von Nespresso Österreich.

Sechs neue Sorten

Zum Launch der neuen Kapseln hat Nespresso sechs besondere Kaffeevarietäten entwickelt: Ispirazione Aosta, Ispirazione Emilia, Ispirazione Sicilia, Peru Organic, Decaffeinato und Ispirazione Palermo. Jede Sorte bietet ein einzigartiges Geschmacks-profil, das von fruchtig und leicht bis hin zu intensiv und vollmundig reicht.

Vorerst ist die neue Produktlinie ausschließlich in den Nespresso-Boutiquen erhältlich, ab Jahresende auch im Online-Shop. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL