Gastkommentar ••• Von Clémentine Lalande
IT’S A MATCH. Künstliche Intelligenz ist kein neues Konzept, aber beim Ausschöpfen ihres Potenzials bewegen wir uns noch in den Kinderschuhen. Unternehmen sollten sich daher die Frage stellen, wie man die Fortschritte von Technologie und Künstlicher Intelligenz nutzen kann, um das bestmögliche Nutzungserlebnis für seine Kunden zu kreieren. Die Einsatzfelder im Bereich Dating-Apps sind grenzenlos: KI kann beispielsweise evaluieren, wie viele Chatunterhaltungen zu einem tatsächlichen Date führen. Sie kann auch verwendet werden, um den Nutzern bessere Sicherheit zu bieten, indem sie schlechtes oder sogar potenziell gefährliches Verhalten in Chats erkennt. Der bedeutsamste Einsatz von KI liegt jedoch in selbstlernenden Algorithmen, die bereits jetzt dazu in der Lage sind, den bevorzugten Datingtyp zu erlernen. Mit immer akkurater werdenden Vorschlägen finden sie irgendwann das perfekte Gegenüber. Kunden erwarten eine Technologie, die sie versteht – es wird Zeit, Berührungsängste über Bord zu werfen.
RETAIL
HV-Blitzumfrage zum zweiten Adventsamstag: Weihnachtsgeschäf...
WIEN. Nach dem erfolgreichen ersten Adventwoc...
mehr erfahrenarrow_forward 09.12.2024