MARKETING & MEDIA
Kult-Limonade selbst befüllen © Ziicon/Maximilian Lottmann

Marktführer in D-A-CH bei gestengesteuerten Oberflächen auf Boden und Wand: Ziicon-Geschäftsführer Markus Kowalewski.

© Ziicon/Maximilian Lottmann

Marktführer in D-A-CH bei gestengesteuerten Oberflächen auf Boden und Wand: Ziicon-Geschäftsführer Markus Kowalewski.

Redaktion 09.11.2018

Kult-Limonade selbst befüllen

Gemeinsam mit Ziicon setzte Traubisoda in Wien Mitte The Mall eine spielerische Marketingaktion um – mit Erfolg.

WIEN. Die Kult-Limonade Traubisoda startete kürzlich in Wien Mitte The Mall ein interaktives Spielerlebnis, bei dem Passanten eine Flasche Traubisoda gewinnen konnten. Dabei war voller Körpereinsatz von den zahlreichen Teilnehmern gefordert: Wer es innerhalb der vorgegebenen Zeit schaffte, eine Flasche Traubisoda virtuell aufzufüllen, erhielt einen Code, mit dem es zur Belohnung am Retro-Getränkeautomaten eine Flasche Traubisoda kellerkalt zum Verkosten gab.

Ziicon als kongenialer Partner

Die Technologie hinter dem auf Gestensteuerung basierenden Spiel stammt aus der österreichischen Ideenschmiede für digitale und interaktive Werbemedien, Ziicon. Das Technologieunternehmen ist seit über zehn Jahren auf interaktive, gestengesteuerte Oberflächen auf Boden und Wand für Digital Signage, Entertainment, Produktinfo und Erlebnisumgebungen spezialisiert.

Ziicon war somit der optimale Partner für Traubisoda und die drei Tage andauernde Aktion in Wien Mitte The Mall, bei der auch das Herzstück des Unternehmens zum Einsatz kam: eine Software, die gleichzeitig für die Steuerung des Spiels und der Hardware und für das Tracking der Akteure zuständig ist.

„Ein regelrechter Buzz”

Über 1.000 Interaktionen und ein Vielfaches dessen an Aufmerksamkeit brachte die abwechslungsreiche Marketingaktion des Kult-Getränks. Und auch Ziicon-Geschäftsführer Markus Kowalewski zeigte sich begeistert über die gelungene Aktion: „Traubisoda lässt Kindheitserinnerungen aufleben und ist bei der ganzen Familie beliebt. Es war ein regelrechter Buzz um die Aktion. Unsere Technologie, so ausgefeilt sie auch ist, trat hier in den Hintergrund und bot Traubisoda eine einzigartige Bühne, und so soll es ja auch sein!” (ls)

Link zum Video: YouTube

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL