WIEN. Laura Ecker-Sperlich ist seit September 2024 neue Senior Managerin Corporate and Government Affairs DACH bei Mondelēz International. Die 42-Jährige ist für die strategische Kommunikation sowie die Zusammenarbeit mit Medien und externen Stakeholdern in Österreich und der Schweiz verantwortlich und verstärkt das Corporate and Government Affairs Team Mondelēz in der DACH Region.
Karriere in der Kommunikations- und Public Affairs Branche
Nach ihrem Medienmanagement Studium startete Ecker-Sperlich ihre Kommunikations-Karriere bei unterschiedlichen PR- und Lobbyingagenturen, um 2014 in die Corporate Welt zu Bristol-Myers Squibb und schließlich zu Philip Morris Austria zu wechseln. Dort war sie als Manager Corporate Communication und Unternehmenssprecherin tätig, bevor sie als Sustainability Manager die Nachhaltigkeitsagenden des Unternehmens in Österreich verantwortete.
„Ich freue mich sehr, dass Laura Ecker-Sperlich unser DACH Corporate and Government Affairs Team verstärkt“, berichtet Heike Hauerken, Director Corporate and Government Affairs Mondelēz DACH. „Sie bringt neben ihrer langjährigen Erfahrung in der Kommunikationsarbeit umfassende Erfahrung im Bereich Public Affairs mit“, so Hauerken weiter.
Vereinte Kompetenz
Ecker-Sperlich bringt neben ihrer Expertise in der Kommunikations- und Public Affairs-Arbeit auch umfassende Fähigkeiten in den Bereichen Krisenkommunikation, Führung und Teamentwicklung in ihre Tätigkeiten bei Mondelēz ein. Sie gilt als starke Umsetzerin mit einem ausgeprägten Gespür für politische Zusammenhänge.
„Ich freue mich sehr, die vielfältigen Kommunikationsagenden für Mondelez Österreich und Schweiz in unserer Rolle als globaler Snacking-Marktführer voran zu bringen und unsere Beziehungen mit Partnerinnen und Partner und Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern zu stärken“, wird Ecker-Sperlich in einer Aussendung zitiert.