Markengeschichten werden live erzählt
© Since Today (2)
Erleben Die Interaktion mit dem Kunden ist dank der Digitalisierung jederzeit möglich. Fotos wie dieses werden von der digitalen Crowd gern geteilt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.09.2019

Markengeschichten werden live erzählt

Since Today zeigt, dass die Digitalisierung bei Live-Events eine Interaktion mit den Besuchern stets möglich macht.

WIEN. „Unseres Erachtens gibt die Digitalisierung dem Livemarketing einen gewaltigen Schub: Live ist Content, und gute Inhalte werden mehr gebraucht denn je”, so Dominik Weißbacher, Strategy Lead und Geschäftsführer Since Today.

Vielseitige Möglichkeiten

Die Digitalisierung berührt im Livemarketing mannigfaltige Ebenen, wie das digitale Einladungsmanagement oder Check-in-Systeme.

Eine andere Ebene ist die Event- und Show-Technik bei der Umsetzung von Liveprojekten; das beginnt bei Video- Zuspiel-Quellen und endet bei interaktiven Publikums-Tools.
Ob über Apps und Landingpages auf den Smartphones der Besucher oder über eigene Armbänder, Abstimmgeräte, etc. – Interaktion mit dem Publikum ist jederzeit möglich. „Haben wir früher Events für die Presse gemacht, so machen wir sie heute neben Medienvertretern vor allem für Influencer, Social-Redaktionsteams und die Konsumenten, die unsere Geschichten weiterverteilen, wenn sie denn relevant sind”, so Alexander Klima, Head of Live Communication bei Since Today.
Die Agentur Since Today erzählt Marken-Geschichten und das live: „Das ist eine heikle Sache, denn Face-to-Face hast du keine zweite Chance, keinen dritten, vierten Take oder Korrekturschleifen, bis die Szene endlich im Kasten ist.
Und wir brauchen den Leuten da draußen auch nichts vorzumachen – die digitale Crowd weiß sehr schnell und meistens auch zu Recht, was echt ist und was ‚nur' oberflächliche Show”, so Weißbacher. (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL