WIEN. Beim ersten IAA (International Advertising Association) Business Communication Breakfast 2019 im Wiener ORF RadioKulturhaus Cafe sprach Tom Doctoroff, Verfasser von Büchern wie „What Chinese want”, „Twitter is not a Strategy” oder „Billions – Selling to the new Chinese Customer” über innovatives Brandmanagement. IAA Austrian Chapter Generalsekretärin und Country Director Google Österreich, Christine Antlanger-Winter, freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Interessierten.
Verlässlich, praktisch & verfügbar
Der Brand Relevance Index-Studie (BRI) zufolge haben erfolgreiche Marken vier Anforderungen zu erfüllen: Sie müssen sowohl ganz nah am Leben der Konsumenten, ihren Wünschen und Begehrlichkeiten, also „Customer obsessed”, als auch „Ruthlessly Pragmatic” – einfach, verlässlich, praktisch, verfügbar und konsistent – sowie „Distinctively Inspired” – motivierend, vertrauenswürdig, authentisch – sein und „Pervasively Innovative” nach neuartigen Lösungen und Wegen suchen.
Um in China erfolgreich zu sein, braucht es laut Doctoroff drei goldene Regeln: „Maximize Public Consumption”, „Externalisation of Pay-off” und „Reassurance 2.0”. Ein weiteres Thema waren die Online-Kampagnen westlicher Marken. (red)