McDonald’s, OMD und Purpur Media launchen erste InGame-Audio Advertising-Kampagne in Österreich
© Max Brucker Purpur Media
Jürgen Platzer, Head of Sales Purpur Media
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.07.2023

McDonald’s, OMD und Purpur Media launchen erste InGame-Audio Advertising-Kampagne in Österreich

Die Vermarktungsagentur Purpur Media bietet neuerdings mit InGame-Audio Advertising eine komplett neue Werbeform an.

WIEN. Erst vor wenigen Wochen erweiterte die Wiener Vermarktungsagentur Purpur Media ihr Angebotsportfolio um InGame-Audio Advertising, eine gänzlich neue Spielart von Werbung für die attraktive Zielgruppe der Gamerinnen und Gamer. Jetzt konnte das Team um Jürgen Platzer, Head of Sales von Purpur Media, einen ersten Erfolg in Sachen InGame-Audio Advertising verbuchen. Die Mediaagentur OMD wurde von Platzer und Co. von den Möglichkeiten der neuen Werbeform überzeugt und buchte eine Kampagne für den österreichischen Systemgastronomie-Marktführer McDonald’s ein.

„In-Game-Werbung gewinnt stetig an Relevanz, da es eine einzigartige Möglichkeit bietet, eine effektive und zielgerichtete Kommunikation mit der Gaming Community zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen innovativen Schritt im Bereich In-Game Audio gemeinsam mit McDonald’s und Purpur Media im Rahmen der diesjährigen Pool Party gehen“, erklären Jenny Phillipek und Yannik DeSilva von der OMD.

Premiere für In-Game Audio Ads von McDonald’s
„McDonald’s setzt seit vielen Jahren auf Innovationen und Überraschungsmomente. Vor allem im digitalen Marketing mit unserem MyMcDonald‘s Bonusclub und einem spannenden Gamification-Ansatz in unserer App. Es freut uns, dass wir über unser Sommer-Game der MyMcDonald’s Pool Party unsere Fans nun erstmals auch via In-Game Audio erreichen können“, erklärt Patrizia Seyler, Team Lead Marketing Digital bei McDonald’s Österreich.

Purpur Media bietet in Kooperation mit Audiomob drei verschiedene InGame Audio Advertising-Werbeformate an: User Initiated In Game Audio Ads, Skipable Audi Ads und Rewarded Audio Ads. Abgerechnet wird übrigens auf Basis von Cost per Engagement (CpE).

Jürgen Platzer, Head of Sales Purpur Media, ist angesichts des Interesses der Werbewirtschaft an der neuen Werbeform zuversichtlich: „Es ist mehr als erfreulich, dass unser neues Angebot im Bereich InGame-Audio Advertising sofort auf Interesse gestoßen ist und wir mit McDonald’s einen der Top-Werbetreibenden weltweit als ersten Kunden gewinnen konnten.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL