PERCHTOLDSDORF. Die Werbeagentur ghost.company vergrößert ihr Team durch eine Fusion mit der Schweizer Digital Marketing GmbH „dreizweieins” um zehn neue Mitarbeiter.
Damit umfasst das Agenturteam im gesamten D-A-CH-Raum rund 40 Beschäftigte. Hauptsitz der Agentur bleibt Perchtoldsdorf bei Wien in Österreich.
„Wir setzen als ghost.company auf talentierte Spezialisten in Österreich, Deutschland und der Schweiz und unterstreichen damit unsere Ambitionen, im D-A-CH-Raum mit neuen digitalen Angeboten anzutreten”, so Agenturchef Michael Mehler zur Erweiterung. Zu den Kernkompetenzen des Schweizer Teams zählen die Konzeption und Umsetzung von Projekten im SEA-/SEO-Bereich sowie Social Media- und Influencer-Marketing – auch mit KI-Unterstützung.
Auf Wachstumskurs
Neuer CEO in der Schweiz ist David Guntern, der auch das Beratungs- und Onlineteam führt. „Mit der ghost.company eröffnen wir uns den gesamten deutschsprachigen Markt. Unser bisheriges Schaffen in der Schweiz sehe ich als Asset für unsere weiteren Ziele, denn lokale Kompetenz ist ein wichtiger Erfolgsfaktor jeder internationalen Kampagne”, so Guntern.
Ebenfalls neu im Team der ghost.company ist seit diesem Jahr Barbara Halm. Sie verstärkt das Online-Marketing-Team bei der strategischen Ausrichtung sowie operativen Umsetzung von digitalen Projekten. „Ein großes Ziel ist es, die Positionierung der ghost.company als eine der führenden Agenturen für integrierte Kommunikation auszubauen”, so Halm.
Auch dank der personellen Kompetenzerweiterung der ghost.company konnten kürzlich zwei Neukunden in Deutschland gewonnen werden: Pantea, eine Münchner Privatpraxis für Lipödem- sowie plastische und ästhetische Chirurgie, und Medical Clean, ein in Deutschland und der Schweiz tätiges Reinigungsunternehmen, speziell für den medizinischen Bereich. (red)