MARKETING & MEDIA
Mehrwegtaschen zum Unistart © Media in Progress

Ausgestattet Studierende der Uni Wien freuen sich, dass sie eine edubag ergattern konnten.

© Media in Progress

Ausgestattet Studierende der Uni Wien freuen sich, dass sie eine edubag ergattern konnten.

Advertorial 08.11.2019

Mehrwegtaschen zum Unistart

Zum Uni-Start erreicht Media in Progress mit den edubags den bisher größten Meilenstein.

WIEN. Bereits zum 12. Mal verteilte Media in Progress, der Spezialist für Uniwerbung, sogenannte edubags mit Produktproben, Gutscheinen und Infos an Studierende. „Die Nachfrage unserer Partner ist groß, die Studierenden mit ihren Produkten direkt als Kunden zu gewinnen. Was gibt es da Schöneres, als den Studenten ein Willkommenssackerl zu schnüren, wo sie die Produkte gleich testen können”, so Markus Müller, Gründer von Media in Progress, Österreichs größtem Uni-Medienhaus, die Erfolgsgeschichte der edubags. Entsprechend wollten auch viele Studenten vor der Haupt­uni Wien eine der 16.000 edubags ergattern, die an den ersten beiden Semestertagen im Rahmen der UniLeben, Österreichs größter Welcome-Messe für Studenten, verteilt werden.

Greenie Bags

Insgesamt warteten 60.000 Goodie-Taschen darauf, in ganz Österreich an allen großen Unis und FHs unter die Studierenden gebracht zu werden. Bereits im Vorfeld wurde auf Facebook, Instagram & Co. diskutiert, welche Überraschungen in den edubags sein werden und wann und wo man sie finden kann. „Es sind einfach die besten Goodies drinnen, man muss dabei sein”, so Lehramts-Studentin Denise.

Im Sinne der Nachhaltigkeit sind die langlebigen wiederverwendbaren Greenie-Taschen aus recyclebarem Material und im Uni-Alltag bestens mehrfach nutzbar: „Die Tasche wird sicher weiterverwendet, da werden viele Bücher hineinpassen und sie ist umweltfreundlich noch dazu”, so eine Jus-Studentin.

Neben einem Maggi Nudel Cup, Nescafé, Müsli- und Schokoriegeln sind in der aktuellen Auflage auch weitere Consumer Brands wie Red Bull, Frucade, Ovomaltine oder Stabilo an Bord; als Branding-Partner gibt erneut Red Bull den Taschen selbst ein schickes Aussehen. (red)

Link: https://www.mediainprogress.at/edubag/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL