WIEN. Im Hinblick auf eine nachhaltige Lebensweise ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit unseren Lebensmitteln unumgänglich. Die App „Too Good To Go” setzt genau hier an unter dem Motto „Essen retten via App”. So konnten mit dieser App 2021 insgesamt 1,4 Mio. Essen gerettet werden. „Mit einer gut durchdachten und lösungsorientierten Strategie wird ein Bewusstsein geschaffen für die Vorteile einer Reduktion von Food Waste”, zeigt sich die Jury begeistert und entschied sich klar für den Sieger in dieser Kategorie.
„Der Ansatz, Kunstwerke von Persönlichkeiten und Künstlerinnen und Künstlern auf der einen und den betroffenen Kindern auf der anderen Seite zu versteigern, um Spenden zu lukrieren, trifft den Zeitgeist des Erlebnismarketing optimal”, urteilt die Jury. Mit einer tollen Idee und geringem Budgeteinsatz konnten so die Projektziele sogar übererreicht werden.