Mitarbeitersuche, quasi im Vorbeifahren
© ÖBB/Andreas Scheiblecker (2)
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.11.2024

Mitarbeitersuche, quasi im Vorbeifahren

Die ÖBB Werbung setzt für Timac Agro eine Rekrutierungskampagne um, bei der vor allem die positiven Firmenwerte hervorgehoben werden.

WIEN. Viele Unternehmen sind auf der Suche nach geeigneten Fachkräften. Werbung auf einem Bus, ob auf dem Heck oder ein ganzes Vollbranding, ist eine optimale Möglichkeit, in der gewünschten Region auf sich aufmerksam zu machen. Um potenzielle Mitarbeitende direkt anzusprechen, hebt Timac Agro die Firmenwerte am Bus hervor: Leidenschaft, Innovationsgeist, individuelle Förderung, Vertrauen und Respekt.

Als Teil der international tätigen Roullier-Gruppe bietet Timac Agro Österreich seit über 60 Jahren innovative Lösungen für die Pflanzenernährung und Tierproduktion an. Die Mitarbeiter freuen sich, dass „ihr” Bus auf den Straßen potenzielle neue Kollegen anspricht.

Kooperation mit ÖBB Werbung

„Wachsen Sie mit uns!” lautet die Aufforderung am Heck des Busses und ein QR-Code verlinkt direkt auf das firmeneigene Karriereportal.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens, und unsere Agrar-Fachberaterinnen und -Facharbeiter tragen das einzigartige Vertriebskonzept von Timac Agro Österreich. Mit der ÖBB Werbung arbeiten wir bereits seit zwei Jahren zusammen, um in der Region mit diesen mobilen Werbeflächen unsere Mitarbeitersuche zu unterstützen”, so Yohann Malaquin, regionaler Geschäftsführer von Timac Agro.

„Sticht besonders ins Auge”

Raffael Greger von der ÖBB Werbung: „Mit Timac Agro Öster­reich haben wir bereits einige Busbrandings umgesetzt. Das aktuelle Vollbranding sticht dabei besonders ins Auge. Nicht nur neue Mitarbeiter werden so optimal angesprochen, auch bestehende Angestellte freuen sich, den Bus im Firmenbranding auf der Straße zu sehen. So trägt die Umsetzung nicht nur zum Recruiting, sondern auch zum Employer Branding bei.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL