••• Von Gianna Schöneich
WIEN. no problaim steht für individuelle aufblasbare Werbeträger. Auch international finden aufblasbare Maskottchen des österreichischen Unternehmens großen Anklang.
So sprechen diese die Zielgruppe nicht nur optisch, sondern auch sehr stark auf emotionaler Ebene an. So würden diese sehr viel besser und länger im Gedächtnis bleiben als andere Werbeträger.
Diesen Effekt nutzt auch der Fußballverein Borussia Dortmund mit seinen drei Meter großen, aufblasbaren Mannschaftstrikots, begleitet vom Maskottchen Emma.
Diese auffälligen Inflatables werben bei diversen Sponsoring-Aktivitäten und Spielen für den Fußballklub. Für Kindheitserinnerungen sorgt ein vier Meter großer Ballonhund des Schweizer Messezentrums Thun.
„Damit Maskottchen beim Werbekunden mitten ins Herz treffen, müssen sie detailgenau umgesetzt werden”, so Adolf Blaim, Geschäftsführer von no problaim. „Eine präzise Schnitttechnik und realitätsnahe Druckverfahren sind für uns unverzichtbar, um ein emotional ansprechendes Maskottchen zu produzieren.”
Neues Branding für Ziege
Großer Beliebtheit erfreut sich auch die sogenannte p-Weg-Ziege: Sie ist nicht nur ein Maskottchen, sondern auch ein Bogen, unter dem die Teilnehmer des p-Weg-Marathons im deutschen Plettenberg durchlaufen können. Ihre Beliebtheit sei so groß, dass sie nun ein neues Branding erhalten hat.
Neben Maskottchen fertigt der Inflatable-Hersteller auch Produktnachbildungen, Werbesäulen, Bögen und Zelte und vieles mehr an.
Weitere Informationen:
www.noproblaim.at