monitorwerbung räumt mit Vorurteilen auf
© monitorwerbung
Josef Maier, Geschäftsführer von monitorwerbung
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.05.2024

monitorwerbung räumt mit Vorurteilen auf

Seit 8 Monaten positioniert sich monitorwerbung als starker nationaler DOOH-Vermarkter.

WIEN. Der Fokus liegt dabei klar am österreichischen DOOH-Markt, doch das Portfolio umfasst auch Werbeflächen in Deutschland und Südtirol.

Abseits der reichweitenstarken Roadside und City Screens punktet monitorwerbung mit Channels wie Retail Media, Health, Hospitality und Public Transport. So stehen aktuell länderübergreifend über 1700 digital out of Home Standorte zur Verfügung, die zum größten Teil exklusiv über monitorwerbung buchbar sind.

"Obwohl wir schon seit 4 Jahren in diesem Segment agieren, nimmt man uns als nationalen OOH-Vermarkter erst seit kurzem verstärkt wahr. Dies ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass wir in der Vergangenheit eher regional aufgetreten sind und den nationalen Vertrieb unserer Screens ausgelagert hatten. Seit Anfang dieses Jahres agieren wir komplett eigenständig. Durch die Erweiterung unseres nationalen Sales Teams haben wir in den letzten Monaten die Weichen neu gestellt und die Bekanntheit von monitorwerbung gesteigert," sagt Geschäftsführer Josef Maier.

"Die Neupositionierung am heiß umkämpften OOH-Markt ist keine einfache, doch in kurzer Zeit sind uns ein paar Meilensteine gelungen. So konnten wir nicht nur neue Werbetreibende für unser Inventar begeistern, sondern auch weitere Partner für unser Netzwerk gewinnen. Darüber hinaus haben wir bei den wichtigsten österreichischen, deutschen und Schweizer Agenturen unser Inventar präsentiert und im Zuge dessen mit einigen Vorurteilen aufgeräumt. Am häufigsten haben wir zu hören bekommen, dass wir nur regional ansässig seien, lediglich Standorte im Westen Österreichs und zu wenig Mitarbeiter hätten. All diese und auch einige andere Aspekte haben wir nun auf lustige Art und Weise in ein Satirevideo gepackt. Denn es stimmt, natürlich sind wir die Newcomer im OOH-Segment. Doch genau aus diesem Grund versuchen wir, so innovativ wie möglich zu sein und wollen gleichzeitig mit Humor und einem Augenzwinkern mit den gängigsten Klischees aufräumen," sagt Carina Biedermann, Head of Sales von monitorwerbung.

MW Imagevideo https://vimeo.com/946206057

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL