Motto: Vieles neu beim Out of Home-Award
© Richard Tanzer
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.10.2022

Motto: Vieles neu beim Out of Home-Award

Neue Kategorien decken die enorme Bandbreite unterschiedlicher Kampagnen und somit die große Vielfalt von Out-of-Home ab.

Beim großen Finale des Out of Home-Award im MAK wurden die 28 Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen für die kreativsten Sujets übergeben. Österreichs Out-of-Home-Marktführer Gewista hat heuer erstmalig die Out of Home-Awards in neun Branchen-Kategorien verliehen.

Feierliche Überreichung

Eine Fachjury, bestehend aus Vertretern heimischer Media- und Kreativagenturen, Marketingleiter sowie CEOs und Direktkunden, hatte die schwierige Aufgabe, aus knapp den 200 Einreichungen die Sieger auszuwählen. „Die Qualität der Einreichungen war auch heuer wieder eine sehr hohe – es fällt uns von Jahr zu Jahr schwerer, die Sieger zu küren. Wir bedanken uns herzlich bei den vielen hochkarätigen Einreichungen”, so Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Die Gold-Awards holten sich jeweils in den Kategorien „Automotive, Energy & Services” die ÖBB Werbung GmbH mit AutoBahn, „Beverage” die Darbo AG mit Sizilianische Zitrone, „Fashion, Beauty & Pharma” die Chanel GmbH mit 100 Jahre Chanel No 5, „Finances & Telecommunication” die Wiener Städtische Versicherung AG mit Elternsorgen?, „Food” die Billa AG mit Da komm’ ich her, „Innovate” die Ikea Austria GmbH mit Das Hus, „Media, Tourism & Entertainment” die Firma Sportstudio Management GmbH mit Fitinn, „Public Agendas & CSR” das CS Hospiz mit Nehmen wir dem Schwarz die Kraft! und „Retail” die bellaflora Gartencenter GmbH mit bellaflora Grün.
Franz Solta, CEO von Gewista, im Rahmen der Verleihung: „Mit den neuen Kategorien decken wir nun eine enorme Bandbreite an unterschiedlichen Kampagnen und somit die große Vielfalt von Out-of-Home ab. Gleichzeitig haben uns die letzten Jahre gezeigt, dass sich kaum eine Kampagne auf nur einen Werbeträger reduzieren lässt – am meisten Impact erreichen Kampagnen, die auf verschiedene Touchpoints im ständig wachsenden Out-of-Home-Universum setzen.”
Eine weitere besondere Neuheit: Erstmals konnten sich die Besucher direkt bei der feierlichen Verleihung vor Ort gratis tätowieren lassen – zwei Fine-line-Tätowiererinnen sorgten für eine bleibende Erinnerung an den Abend. (fej)

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