WIEN. Mit einer Kapitalanlagestrategie, die neben einer vergleichsweise stabilen und hohen Rendite auch gesellschaftliche Wirkung durch sogenannte Impactinvestments erzielt, hat fair-finance eine Alleinstellung unter Österreichs Vorsorgekassen erreicht.
Die Pionierrolle, die fair-finance im Bereich sinnstiftender und innovativer Investments bereits innehat, setzt Österreichs nachhaltigste Vorsorgekasse (Börsianer) nun auch mit dem neuen Magazin fair now! fort.
Kooperation mit der VGN
„Das positive Feedback unserer Kundinnen und Kunden auf unsere Themen und Berichte in den letzten Jahren hat uns darin bestärkt, ein eigenes Magazin zu gestalten”, erläutert Markus Zeilinger, Gründer der fair-finance Vorsorgekasse und Vorstandsvorsitzender der Sinnova-Gruppe, die Motivation für das Projekt.
„Wir freuen uns, als erfahrener Publishing-Partner fair-finance dabei zu unterstützen, Lifestyle- und Nachhaltigkeitsthemen im neuen Magazin interessant und kritisch aufzubereiten”, so Sabine Fanfule, Verantwortliche des Corporate Publishing-Bereichs in der VGN, über die Zusammenarbeit mit der fair-finance Vorsorgekasse.
Die Bandbreite der Themen ist groß und reicht von der kritischen Betrachtung von E-Mobilität, über Aspekte nachhaltigen Reisens bis hin zu Möglichkeiten ethisch-nachhaltiger Geldanlage und fachlichen Fragen aus der Vorsorgekasse. Nachhaltigkeit ist das Kernthema, das sich in sämtlichen Artikeln von fair now! wiederfindet. Das Magazin, das CO2-neutral hergestellt wird, folgt damit dem Grundsatz von fair-finance, ein für die Kunden vorteilhaftes und attraktives Angebot mit gesellschaftlich verantwortungsvollem Handeln zu kombinieren – und dabei innovative Wege zu gehen.
Begleitend zum Print-Magazin, das mehrmals jährlich persönlich adressiert an Kunden und Stakeholder von fair-finance geschickt wird, stehen die Inhalte ganz im Sinne der Nachhaltigkeit auch online unter www.fair-finance.at/magazin zur Verfügung. (red)