WIEN. Am 6. Juni 2003 ging die erste Ausgabe der Golf Week an den Start, damals die erste Golfzeitung Europas mit wöchentlicher Erscheinungsweise. Im Oktober 2010 übernahm Mitgründer Harald Kopp mittels Buy-out die Golf Week vom medianet Verlag rund um Chris Radda. Jetzt, nach über zwei Jahrzehnten, verlässt der langjährige Herausgeber die Golf Week.
Gemeinsam mit Walter Mlcak gründet Kopp die Agentur Konzeptwerk GmbH mit Sitz in Wien, die sich auf Digital Marketing und Business Consulting spezialisiert. Kopp sieht in der Gründung der Konzeptwerk GmbH den „nächsten logischen Schritt” in seiner beruflichen Laufbahn. „Dies ist ein Moment des Aufbruchs, der mir erlaubt, meine gesammelten Erfahrungen und mein Know-how in neuen und dynamischen Marktsegmenten einzusetzen”, so Kopp.
Die neu gegründete Konzeptwerk GmbH bündelt Kopps Kenntnisse in Unternehmensführung und internationaler Medienarbeit mit der Marketing-Expertise von Walter Mlcak, der fast 15 Jahre lang die Marketingleitung der Golf Week innehatte.
Digitale Transformation
Gemeinsam bieten Kopp und Mlcak mit ihrer neuen Agentur innovative Strategien in den Bereichen digitale Transformation und Prozessoptimierung an, um Unternehmen bei der Anpassung an die schnelllebige Wirtschaftslandschaft zu unterstützen.
„Die Entscheidung, die Golf Week zu verlassen, war nicht leicht, aber ich blicke mit großer Vorfreude auf die Möglichkeiten, die sich mit Konzeptwerk eröffnen”, erklärt Kopp.
Kooperation mit „Golf Week”
Allerdings bleiben Kopp und Mlcak auch weiterhin eng mit der Golf Week verbunden. Denn Konzeptwerk betreut als Auftragnehmer und Dienstleister weiterhin die Produktion und das digitale Service der Golf Week. Mit dem Ausscheiden von Harald Kopp übernimmt Sascha Zelenka, seit 2011 an Bord, die alleinige Leitung der Golf Week.