Neue Kampagne des CCA knallt
© Creativ Club Austria/Buero Butter (2)
Kreativkraft Christoph Liebentritt, Max Schnürer und Matthias Bayr von Buero Butter sind für die diesjährige Kampagne des CCA verantwortlich.
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.01.2023

Neue Kampagne des CCA knallt

Gelb in Anlehnung an das Telefonbuch sorgt für Sichtbarkeit und Stärkung des Creativ Club Austria.

WIEN. Für die diesjährige Kampagne des Creativ Club Austria (CCA) zeichnet die Kreativagentur Buero Butter verantwortlich. Knallgelb dominiert das visuelle Konzept und sorgt für noch mehr Sichtbarkeit für Österreichs Kreativschaffende.

Radikal, respektvoll, relevant

Die Tradition des CCA verlangt jedes Jahr nach einer neuen Kampagne, welche die Vorhaben und Ziele des Sprachrohrs der Kreativwirtschaft impactstark visualisiert und aktuelle Themen aufgreift.

Die Umsetzung verantworten Agenturen aus den Reihen der Mitglieder. In diesem Jahr fiel die Wahl des CCA-Vorstands auf die vielfach prämierte Kreativagentur Buero Butter, die nicht zuletzt mit dem „Podcast der Anne Frank”, der meistausgezeichneten Arbeit bei der CCA-Venus 2022, für Aufsehen sorgte und darüber hinaus den dritten Platz im „Creativ Lead”-Ranking belegte.
Die neue Kampagne verfolgt die grundlegenden Leitgedanken des Creativ Club Austria, der sich für mehr Radikalität, Respekt und Relevanz einsetzt.

Stärkung der Mitglieder

Die Anspielung an das Telefonbuch suggeriert die Kraft des Sprachrohrs der Kreativwirtschaft und stellt eine Analogie zum CCA-Jahrbuch her, das die besten Adressen der Kreativbranche als Nachschlagewerk bündelt. Die Farbe Gelb unterstreicht das Bestreben nach mehr Sichtbarkeit, das der CCA auf mehreren Ebenen fördert. Federführend in der Umsetzung war Max Schnürer, Geschäftsführer und Creativ Director von Buero Butter. Zur Kampagne sagt er: „Der Creativ Club Austria ist der Motor der Kreativen in Österreich. Umso mehr freut es uns, hier einen Beitrag zu leisten – für mehr Sichtbarkeit und Stärkung des Creativ Club Austria und seiner Mitglieder, österreichweit.” (red)

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