Neue Kampagne „Fly next Level”
© Ralph Seda/KTHE | Frank Glander, Managing Director, Milene Platzer, Head of Communications & Branding (beide Level Europe), Lukas Binder, Account Director, und Rudi Kobza (beide Kobza and The Hungry Eyes).
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.01.2020

Neue Kampagne „Fly next Level”

Die Agentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) gewinnt internationalen Level Europe-Werbeetat.

WIEN. Low Cost Airlines gibt es mehr als genug. Mit Level gibt es endlich eine Fluglinie, die nicht nur leistbar, sondern vor allem smart ist. In der internationalen Kampagne hebt Kobza and The Hungry Eyes nun die werbliche Kommunikation von Level auf eine neue Ebene.

Auf neuem Level fliegen

Nach einem breiten Screening am österreichischen Agenturmarkt entschied sich die internationale Fluglinie Level für eine Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Kobza and The Hungry Eyes in den Märkten Österreich und Niederlande. Das neue Kampagnenkonzept „Fly Next Level” positioniert Level Europe als smarte Airline mit Fokus auf Reisende, die auf der Suche nach günstigen Flugtickets und gutem Service sind.

Level soll so zur modernen und attraktiven Alternative zu den Mitbewerbern werden, die mit versteckten Kostenzuschlägen wie beim Gepäck oder Check-in agieren.
Damit positioniert sich Level Europe als smarter Low-Cost-Carrier ohne versteckte Kosten inklusive Zusatzleistungen wie gratis Check-in und zehn Kilogramm Handgepäck.
Das entwickelte Kampagnendesign ist reduziert und direkt aus dem bestehenden Markendesign abgeleitet und soll damit die Unverwechselbarkeit und Klarheit zum Ausdruck bringen.
Der Fokus der Kampagne liegt neben Online und Social Media auf Airport-Branding, Print, Bewegtbild und OOH. Die neuen Sujets der europaweiten Awareness-Kampagne sind in Österreich und den Niederlanden zu sehen. „Eine Kampagne zu entwickeln, die europaweit das Potenzial von Level Europe weckt, ist eine sensationelle Herausforderung”, so Rudi Kobza, Geschäftsführer von Kobza and The Hungry Eyes. „Wir sind stolz, Partner von Level Europe zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit.”
„Kobza and The Hungry Eyes hat es sehr gut verstanden, die Einzigartigkeit von Level auf den Punkt zu bringen und unverwechselbar zu präsentieren”, so Frank Glander, Managing Director (Level Europe). „Level hat mehr als manche Low Cost Airlines zu bieten und hebt damit das Serviceangebot für unsere Kunden im wahrsten Sinne des Wortes auf ein neues Level. Genau das wollen wir mit unserer Kampagne zum Ausdruck bringen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL