Neuer Höchststand beim Jahresschnitt
© Heute
Die zufriedenen Geschäftsführer von Heute, Eva Dichand und Wolfgang Jansky.
MARKETING & MEDIA 04.03.2016

Neuer Höchststand beim Jahresschnitt

Für 2015 verzeichnet Heute, erstmals seit seiner ­Gründung, einen Jahresschnitt von 626.183 vertriebenen Exemplaren in ihrem Verbreitungsgebieten.

WIEN. Für 2015 verzeichnet die Heute, erstmals seit ihrer Gründung, einen Jahresschnitt von 626.183 vertriebenen Exemplare.

Nachdem zuletzt wegen der Integration des E-Paper nur Halbjahreswerte ausgewiesen wurden, meldet die Österreichische Auflagenkontrolle nun aussagekräftige Ganzjahreswerte. Der Erfolg sei vor allem den Vertriebsaktivitäten in Niederösterreich geschuldet.

No. 1 in Wien & im Stammgebiet

Die Heute hat in ihrem Stammgebiet (Wien & Niederösterreich zusammengezählt) eine verbreitete Auflage von 540.779 Exemplaren. Davon entfallen 384.376 auf Wien und 156.403 auf Niederösterreich.

Für Oberösterreich wird von der Österreichischen Auflagenkontrolle eine verbreitete Auflage von ebenfalls beachtlichen 85.404 Heute-Exemplaren bestätigt.Für Heute werden 6.964 tägliche E-Paper (gratis) ausgewiesen.
Vor Heute liegt die Kleine Zeitung mit 7.607, dahinter folgen Die Presse mit 5.893 und die Krone mit 5.390 hier aber mit täglichen verkauften E-Paper-Ausgaben.

Neuer Digital-Rekord

Im Vormonat erzielten die digitalen Angebote von Heute einen neuen Rekordwert. Bereits 9,09 Mio. Visits im Dachangebot von „Heute.at” meldet die Österreichische Webanalyse im Februar 2016. Das entspricht einem plus von 169 % in nur drei Jahren.

Heute ist erneut die auflagenstärkste Tageszeitung im Osten Österreichs. Nicht nur in Wien, sondern auch im Verbund Wien und Niederösterreich sind wir die Nummer 1. Österreichweit sind wir die Nummer 2. Wir freuen uns, dass die laufenden Adaptierungen und Anpassungen an die moderne Medienwelt, die zweifellos notwendig sind, so von Erfolg gekrönt sind. Wir danken daher unseren Lesern für das anhaltende Vertrauen und unseren Werbepartnern für ihre Treue”, so die Herausgeberin Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky. (APA /red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL