Neukunde ÖkoFen
© Christian Mikes
Gemeinsam für Energiewende Stefan Ortner, CEO von ­ÖkoFen, und Christian Spitaler, Geschäftsführer von Himmelhoch.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.03.2024

Neukunde ÖkoFen

Himmelhoch kommuniziert seit März für ÖkoFen, einen führenden Pelletheizungs- und Wärmepumpenanbieter.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Eine gemeinsame Vision für eine nachhaltigere Zukunft wollen die Wiener PR-Agentur Himmelhoch und Neukunde ÖkoFen entwerfen. Das Ziel der Zusammenarbeit: Möglichst viele Menschen von den Vorteilen umweltfreundlicher Heizungsalternativen zu überzeugen. Das oberösterreichische Unternehmen ÖkoFen wurde 1989 in Niederkappel gegründet und ist inzwischen einer der internationalen Marktführer bei Pellet­heizungen. Die Produkte des Unternehmens werden dabei in 21 Länder weltweit exportiert.

„Uns geht es nicht um maximalen Gewinn”, sagt Stefan Ortner, CEO von ÖkoFen. „Wir wollen mit selbst entwickelten, innovativen Lösungen und Produkten einen Beitrag für eine gute und lebenswerte Zukunft leisten.” Noch immer, so Ortner, würden mehr als 1,4 Mio. Menschen in Österreich mit Öl und Gas heizen: „Wir müssen das Vertrauen dieser Menschen für den Umstieg auf umweltfreundliche Heizungen gewinnen. Das gelingt nur mit glaubwürdiger, authentischer und maßgeschneiderter Kommunikation.”
Diese Kommunikation soll künftig mit Unterstützung von Himmelhoch gestaltet werden. Die Wärmewende soll dabei als Weg aus der Energiekrise positioniert werden. Das hat einen guten Grund, denn mehr als 30% des Energieverbrauchs in Österreich entfallen auf Raumwärme.

Weg aus der Energiekrise

„Das Gelingen der Raumwärme ist eine ganz wichtige Stellschraube im Kampf gegen die Klimakrise”, sagt Christian Spitaler, Geschäftsführer von Himmelhoch. „Es freut uns sehr, dass mit ÖkoFen die klare Nummer eins in Sachen umweltfreundliches Heizen auf unsere Agentur setzt.”

Spitaler sieht im jüngsten Etatgewinn die Position von Himmelhoch als Top-Agentur in der „Energiewende-PR” bestätigt: „Unser Engagement in der Kommunikation für nachhaltige Energiequellen wird durch das Vertrauen von Interessenvertretungen wie proPellets Austria, Kleinwasserkraft Österreich, Photovoltaic Austria und dem Dachverband Erneuerbare Energie untermauert. Mit ÖkoFen haben wir jetzt einen weiteren innovativen Kunden gewinnen können.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL