„New brand. Same passion“
© valantic Austria
Partystimmung beim großen Rebranding-Event am geschichtsträchtigen Areal des Salzburger Gusswerks.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.07.2024

„New brand. Same passion“

Unter diesem Motto feierte die Salzburger ­Digitalagentur elements ihr Rebranding zu valantic Austria.

SALZBURG. Das große Sommerfest am 3. Juli war für elements der Startschuss in eine neue Ära. Kunden, Partner, valantic-Kollegen, Freunde und Wegbegleiter zelebrierten gemeinsam mit dem 170-köpfigen Team an diesem Tag den Schritt von elements hin zu valantic Austria. Gefeiert wurde am geschichtsträchtigen Areal des Salzburger Gusswerks, auf dem sich das 4.000 m² große Headquarter befindet.

„Der Rebranding-Event war der perfekte Rahmen, um dieses spannende neue Kapitel für uns aufzuschlagen“, so CEO Roland Dessovic. „Der Abend war für uns der endgültige Startschuss in eine neue, vielversprechende Ära. Von nun an schaffen wir als valantic Austria digitale Erlebnisse, die begeistern – und das selbstverständlich in unserem bewährten Spirit.“

Diesen Spirit stellte elements bereits in der Vergangenheit zur Schau, unter anderem mit internationalen Awards und einem stolzen Platz 3 im aktuellen österreichischen Digitalagentur-Ranking. Seit der Firmengründung 2002 verbuchte elements zahlreiche Erfolge, darunter den Launch der staatspreisgekrönten Open-Source-Softwarelösung Pimcore im Jahr 2009. Und 2017 folgte mit der Eingliederung der Content-Agentur punkt & komma ein weiterer Schritt in Richtung Full-Service-Gedanke.

Führungsquartett
Ende 2018 kam es zum ersten Schulterschluss mit valantic. Mit einem Umsatz von 550 Mio. € und rund 4.000 Mitarbeitern ist valantic eines der am schnellsten wachsenden Beratungsunternehmen für digitale Transformation, Softwareentwicklung und IT-Implementierung in Europa.

Den Schritt hin zu valantic Austria trat elements bereits mit einer verstärkten Geschäftsführung an. Neben Roland Dessovic und Patrick Edelmayr expandierte die Führungsriege Anfang 2024 mit Ines Eschbacher (Gründerin punkt & komma) und Stephan Siller (langjähriger COO der Agentur) zum Quartett.

Für das neue Kapitel als valantic Austria ist die Agentur damit gut aufgestellt – samt über 170 Experten aus den Bereichen Consulting & Projektmanagement, UI- & UX-Design, Pimcore-Experience & Data-Management sowie Performance- & Content-Marketing, die Lösungen für jede digitale Herausforderung entwickeln.

Kunden wie Pappas, Palfinger, Wintersteiger, Red Bull, Gabor und viele Top-Tourismusregionen zeigen die Vielseitigkeit der Agentur. Travel, Retail, Manufacturing, Automotive, Sport, Lifestyle: Mit einer gehörigen Portion digitalem Herzblut, jahrelanger Expertise und fachlichem Know-how hat sich die Agentur als Top-Partner für verschiedenste Branchen etabliert – und will diesem Ruf ab jetzt als valantic Austria gerecht werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL