PERCHTOLDSDORF. „Musik ist attraktiver als Aktien oder Gold”, so lautet das Zitat von keinem Geringeren als Merck Mercuriadis, Manager von unter anderem Beyoncé, Elton John, Guns N’ Roses und den Pet Shop Boys. Die Musik-Industrie boomt – nicht mehr durch CD-Verkäufe, sondern durch Streaming, Verwertung auf Social Media, in Werbung, Filmen, Radio und Fernsehen sowie durch Live-Aufführungen. Die Getreel33 AG erarbeitet Hitproduktionen mit der gesamten Wertschöpfungskette. Nun bietet sie Privatanlegern die Möglichkeit, sich mittels NFT (Non Fungible Token) an den künftigen Produktionen zu beteiligen.
Sie können dabei für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, wie etwa für die Repräsentation von Kunstwerken, Musikstücken, Videos und vielem mehr.
Die NFT von Getreel33 sind direkt mit den entsprechenden Songproduktionen verknüpft, sodass die Einnahmen, die diese erzielen, transparent über die Token auf der Ethereum-Blockchain ausgeschüttet werden – ein Konzept, das es nun auch Privatanlegern ermöglicht, sich an künftigen Charterfolgen einfach zu beteiligen.
Performance Marketing
Für die Kommunikation hat die ghost.company eine Google-Kampagne konzipiert, die das Unternehmen und sein NFT-Angebot bei relevanten Suchwolken in verschiedenen Investment-Bereichen positioniert. So erfahren auch Anleger, die sich bisher eher für Immobilien oder Aktien interessiert haben, von den neuen Möglichkeiten.
Aber auch an Interessierte, die bereits erste Blockchain-Investments getätigt haben, richtet sich das limitierte Angebot, wobei die technische Abwicklung komplett von der Getreel33 AG übernommen wird. (red)