WIEN/LINZ. Ö3 packt sein Studio in einen Glas-Container und übersiedelt von 19.–24. Dezember nach Linz und erfüllt 120 Stunden lang Musikwünsche gegen eine Spende für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds”.
Prominente Gäste
Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll werden in der gläsernen Ö3-Wunschhütte vor dem Alten Rathaus am Linzer Hauptplatz durchmoderieren, prominente Gäste begrüßen, mit Tausenden Besuchern einzigartige Live-Musikmomente erleben, „Advent-Fasten” und vor allem gegen eine Spende für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds Musikwünsche erfüllen.
Somit gilt ab 19. Dezember um 10 Uhr wieder der Deal: „Sie spenden – wir senden!” Gegen eine beliebig kleine – oder auch große – Spende werden möglichst viele Wünsche der Ö3-Hörer erfüllt. Diese können rund um die Uhr vor Ort, am Spendentelefon oder via Internet abgegeben werden. In den ersten drei Jahren des Ö3-Weihnachtswunders sind so mehr als 3,5 Mio. € zusammengekommen.
Dieses Spendengeld der Ö3-Gemeinde wird über den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds tagtäglich zur unmittelbaren Hilfe für Familien in akuten Notlagen in Österreich verwendet.
Musiker unterstützen Aktion
Auch heuer wird sehr viel los sein – vor und auch in der Ö3-Wunschhütte: Musiker wie Pizzera & Jaus, Folkshilfe oder Max Giesinger werden das Ö3-Weihnachtswunder unterstützen und für unvergessliche Live-Auftritte sorgen.
Dazu kommt jede Menge prominenter Besuch – angekündigt haben sich zum Beispiel Österreichs Beach-Volleyball-Top-Duo Clemens Doppler/Alexander Horst, Kabarettist Klaus Eckel, die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie, Thommy Ten und Amélie van Tass, und noch viele Überraschungsgäste.
Neben all den prominenten Besuchern sorgen auch die vielen Tausend Menschen, die die Ö3-Wunschhütte besuchen, für eine besondere Atmosphäre – auch diese ist live auf Sendung zu hören.
Die Moderatoren werden in der Linzer Innenstadt auch nächtigen, weshalb ein ganzes „Ö3-Weihnachtswunderdorf” entsteht. Herzstück ist die gläserne Ö3-Wunschhütte. (red)