••• Von Skender Fejzuli
WIEN. Für die Mediengruppe Österreich zeigte 2016 eine erstaunliche Vitalität, welche vor allem, laut Oliver Voigt, Geschäftsführer Mediengruppe Österreich, auf einen Anschub im vierten Quartal zurückzuführen war. „Erfreulicherweise konnten wir alle vier Mediendisziplinen – Zeitung, Online, Radio und auch die Magazine – ausbauen und starteten auch erfolgreich mit oe24.TV”, beschreibt es Voigt zufrieden.
Überraschungsmonat Jänner
Auch außerhalb der Medienwelt war Österreich mit oe24 in einer Welt von trivago, checkfelix und Co. gut ausgelastet, und die neue Jobplattform meinJob.at erreichte auf Anhieb einen vorderen Rang unter Österreichs Jobbörsen. Spannend startete auch 2017 für Österreich. „Der Jänner war der Überraschungsmonat, der mit sehr viel Kraft startete. Der Februar war etwas gedämpfter, und ein wirklich guter März beschert uns sukzessive ein wirklich gutes erstes Quartal. Und dies nicht nur im Print, sondern vor allem auch online und in den kleineren Disziplinen.
Es scheint sich abzuzeichnen, dass 2017 nicht nur konjunkturell ein gutes Jahr wird, sondern auch endlich der Werbemarkt wieder gute Impulse bekommt”, riskiert Voigt einen Blick in die Zukunft.