Palmers geht Vorurteilen an die Wäsche
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MARKETING & MEDIA Redaktion 08.05.2024

Palmers geht Vorurteilen an die Wäsche

Das Motto „Sexy, not sorry“ propagiert die Vielfalt der Schönheit und Lebensentwürfe

WIEN. Zu groß, zu dick, zu laut, zu leise, zu gewagt…Frauen kennen das Gefühl kritischer Blicke und den unterschwelligen Vorwurf, den gesellschaftlichen Erwartungen und/oder den gängigen Schönheitsidealen nicht zu entsprechen. Dieser permanente Druck führt dazu, dass laut Umfragen 75% aller Entschuldigungen für diese vermeintlichen Makel von Frauen selbst stammen. Mit der neuen Werbekampagne möchte Palmers das ändern.

„Sexy, not sorry‘ ist viel mehr als eine Headline. Für uns ist es ein Statement und ein Bekenntnis zur Vielfalt der Schönheit. Wir möchten, dass jede Frau selbstbewusst durchs Leben geht und nicht mehr das Gefühl hat, sich für ihr Dasein entschuldigen zu müssen. Als Wäschehersteller wollen wir bewusst Bilder schaffen, die Haltung zeigen“, sagt Janis Jung, Vorstandsvorsitzender/CEO der Palmers Textil AG.

Für Idee, Konzept und Umsetzung der neuen Kampagne zeichnet Demner, Merlicek & Bergmann / DMB, Wien verantwortlich. Kampagnenstart war am 2. Mai – ganz in der Tradition der Marke mit einem Riesenplakat von über 1200 Quadratmetern am Wiener Westbahnhof. Am 6. Mai wude die OOH- und Digital OOH-Kampagne mit über 850 Standorten in ganz Österreich ausgerollt. Erweitert wird die klassische Kampagne um digitale Kanäle und einer eigenen Social-Media-Kampagne, die sich redaktionell um die “Not sorry story”-Geschichten der Palmers Markenbotschafterinnen dreht.

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