WIEN/HAMBURG. Seit Dezember 2012 bündeln die österreichische media.at-Agenturgruppe und die deutsche pilot ihre Kompetenzen in der [email protected]. Per Ende Dezember 2016 streben beide Partner die Überführung der Gesellschaft in das vollständige Eigentum der media.at an; die Transaktion liegt derzeit der Bundeswettbewerbsbehörde zur Prüfung vor. Mit Wirksamwerden wird pilot-Gesellschafter Ulrich Kramer seine Funktion als Geschäftsführer der [email protected] niederlegen.
media.at behält zukunftsträchtige Digital-Tochter als eigenes Unternehmen bei
Um weiterhin das hohe Dienstleistungsniveau in allen Facetten des digitalen Marketings anzubieten, wird die [email protected] unter der Führung von Andreas Martin als eigene Gesellschaft unter dem Dach der media.at erhalten bleiben. Die Zusammenarbeit mit pilot wird zudem auf Dienstleistungsebene fortgesetzt.
Herbert Messinger, Aufsichtsratsvorsitzender der media.at: „Für die Agenturgruppe media.at ist es wichtig, den zukunftsträchtigen Bereich des digitalen Marketings nach einer wichtigen und dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Joint Venture-Partner pilot äußerst erfolgreichen Anschubphase nun vollständig zu integrieren.“ Ulrich Kramer, pilot-Gesellschafter und Mit-Geschäftsführer der [email protected]: „Das Team der [email protected] hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und das gemeinsame Unternehmen zu einer Top-Adresse im Digitalmarketing gemacht. Dass sich pilot jetzt aus dem erfolgreichen Joint Venture zurückzieht, begründet sich mit unterschiedlichen Auffassungen auf Gesellschafterebene über die weitere strategische Entwicklung der media.at-Agenturgruppe und damit auch der [email protected].“
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
